Zurück zu Fragen zu Bausätzen

U_DO_2_U_DO_5_U_DO_15

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen U_DO_2_U_DO_5_U_DO_15

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahre, 9 Monaten von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #26293
      stoffel

      Hi,
      ich bin ein wenig verwirrt und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich möchte für mein wohnkino auch meine atmos lautsprecher (deckenlautsprecher) endlich mit U_Dos versehen.
      Sehe ich das richtig das U_DO 2, 5 und 15 die gleiche Weiche und das gleiche Volumen haben?
      U_Do_2: geht bis 55hz runter und lässt sich upgraden auf U_Do_4.
      U_Do_5: geschlossen bis 80hz (lässt sich wohl auch auf U_Do_4 upgraden)
      U_Do_2_5 tendenz: besser geeignet für den stereo betrieb bzw leistungsfähigere receiver wegen 4ohm?

      U_Do_15: geht bis 55hz runter und lässt sich upgraden auf U_Do_6, weiter auf die U_Do_15,
      lässt sich auch geschlossen bauen bis 80hz ( für meine zwecke vollkommen ausreichend).Tendenz:
      doch eher für schwächere av Receiver, da die meist 6ohm wollen.

      richtig?
      gruss
      Christopher

    • #26295
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Christopher,
      U-Do 2 und 5 sind bis auf die Bauweise identisch, das gilt auch für die Weichen. Die U_Do 15 ist die Achtohm-Version und hat daher auch eine andere Weiche, allerdings mit gleicher Topologie. Erweitern kannst du sie zur U_Do 13.

      Gruß Udo

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/u_do_2_u_do_5_u_do_15/