Home Foren Fragen zu Bausätzen U_DO_2_U_DO_5_U_DO_15

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #26293
      stoffel

        Hi,
        ich bin ein wenig verwirrt und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ich möchte für mein wohnkino auch meine atmos lautsprecher (deckenlautsprecher) endlich mit U_Dos versehen.
        Sehe ich das richtig das U_DO 2, 5 und 15 die gleiche Weiche und das gleiche Volumen haben?
        U_Do_2: geht bis 55hz runter und lässt sich upgraden auf U_Do_4.
        U_Do_5: geschlossen bis 80hz (lässt sich wohl auch auf U_Do_4 upgraden)
        U_Do_2_5 tendenz: besser geeignet für den stereo betrieb bzw leistungsfähigere receiver wegen 4ohm?

        U_Do_15: geht bis 55hz runter und lässt sich upgraden auf U_Do_6, weiter auf die U_Do_15,
        lässt sich auch geschlossen bauen bis 80hz ( für meine zwecke vollkommen ausreichend).Tendenz:
        doch eher für schwächere av Receiver, da die meist 6ohm wollen.

        richtig?
        gruss
        Christopher

      • #26295
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Christopher,
          U-Do 2 und 5 sind bis auf die Bauweise identisch, das gilt auch für die Weichen. Die U_Do 15 ist die Achtohm-Version und hat daher auch eine andere Weiche, allerdings mit gleicher Topologie. Erweitern kannst du sie zur U_Do 13.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen