Home Foren Fragen zu Bausätzen Umstieg Passiv auf Aktiv – Anpassung BR-Rohr

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #48225
      Alexnb

        Hallo,

         

        mit Interesse lese ich hier immer mehr Berichte zum Thema Aktivierung.

        Ich habe die Kera 360.2 als BR. Wenn ich die nun aktiviere und anscheinend etwas tiefer abstimmen kann (vgl. bauartähnliche Bausätze), bleibt dann der BR-Kanal unverändert? Ich dachte der wäre auf eine Art “Tuningfrequenz” abgestimmt, und die tiefer Abstimmung wäre ja sicherlich unterhalb dieser Frequenz.

         

        Oder müsste ich das BR-Rohr nur etwas verlängern?

         

        Gruß

        AlexNB

      • #48226
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Alex,

          lies die Berichte zur Aktivierung noch einmal etwas genauer. Tiefer abgestimmt wird nur die geschlossene SB 18 CB, was auf Kosten des Pegels erfolgt. Bei Reflexboxen wär das recht sinnlos. Allerdings setzen wir auch hier einen steilen Hochpass vor den Bass, um ihn vor zu tiefen Frequenzen zu schützen.

          Gruß Udo

      Ansicht von 1 Antwort-Thema
      • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
      Nach oben scrollen