Home Foren Fragen zu Bausätzen Unterschied zwischen Sb36 und SB36Center

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Yoga.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #33851
      David

        HI!

        Ich bin im Moment unterwegs und stelle mir die Frage wie man denn den Unterschied Zwischen der SB36 und der hoch gelobten SB36Center als Standversion beschreiben könnte…?

         

        Ok, ich denke in der Center Standversion ist der Hochtöner zwischen den Tief/mitteltönern und logischerweise um 90Grad gedreht (Spielt das überhaupt eine Rolle) im vergleich zum Center…

        Die Frequenzweiche ist angepasst.

        Und wenn ich es richtig verstanden habe, sind die beiden Tief/Mitteltöner für den Tief/Mittelton zuständig und nicht wie beim SB36 einer für den Tiefton und der andere Tief/Mittelton.

         

        Hat denn jemand einen direkten Vergleich gehabt und kann jemand eine Info klangtechnisch abgeben?

         

        Grüße und vielen Dank!

      • #33855
        Felix

          Hi David,

          ich habe beide bei mir im HK stehen und würde erstmal sagen, genau das ist der Unterschied. Es gibt quasi weniger Bass – ansonsten sollte es ja aufgrund der gleichen Chassis keine besonderen Unterschiede geben.

          Aber Udo kann da sicher mehr zu sagen 🙂

          VG Felix

        • #33856
          David

            Weniger Bass? Du meinst die gehen nicht so tief? Weil eigentlich müsste doch mehr bass durch dir beiden TiefMitteltöner da sein oder täusche ich mich??

          • #33858
            Yoga

              Hi David,

              für meinen Geschmack zeichnen die SB36C eine tiefere und breitere Bühne. Vielleicht der Chassisanordnung in D´Appolito geschuldet.

              Die SB36C spielt im Bass differenzierter nicht so bollerig. Für meinen Geschmack die ausgewogenere Box.

              Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die SB36 eine 2,5 Wege Box ist und die SB36C ein 2 Wege System.

              yoga

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen