Home Foren Fragen zu Bausätzen Unterschiedliche Hersteller

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Matthias (da->MZ).
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #65082
      Klas Kupzok

        Hallo, zur Zeit sind nicht alle Bausätze verfügbar. Für mich war Eton ADW Duetta immer das Original ohne das ich mich damit weiter auseinander gesetzt hatte. Stimmt das ? genau der Bausatz ist auch gerade nicht verfügbar.

        Wer kann mich aufklären was hat es mit dem verschiedenen Herstellern aufsich ? und wenn jemand wie ich eine Origianl ADW Duetta bauen möchte welchen Bausatz muss ich dann kaufen ? Ich möchte wenn dann gleich die Aktive nehmen.

         

        mfg

        Klas

      • #65085
        Sparky

          N’Abend Klas,

          aus diversen Gründen ist der Hersteller Eton nicht lieferfähig,
          insbesondere was Hexacone-Chassis angeht.

          Da jede Chassis-Serie ihre eigene Charakteristik hat, kann man nicht einfach andere nehmen.
          Die “original”-Duetta and alle anderen Lautsprecher mit Eton-Chassis hat Udo somit aus dem Programm
          genommen, da er keine Aussagen zur Lieferfähigkeit erhält und seine Kunden weder hinhalten,
          noch verärgern will.

          Schau dich mal in der BelAir-Reihe um, diese hat Udo als Ersatz geschaffen und sie deckt mittlerweile
          den gesamten Bedarf ab. Das Pendant zur Duetta ist die BelAir Lady und auch eine GrandLady gibt es für die vollkommen Wahnsinnigen 😉 Natürlich auch alles wahlweise aktiv.

           

          Gruß,
          -Sparky

        • #65090
          Matthias (da->MZ)

            Moin Klas,

            Dem sparky gibt’s nichts hinzuzufügen, außer noch, das es nicht wenige Leute gibt denen die Lady besser gefällt als die Duetta.

            Ab nach Bochum zum probehören, danach ist alles klar

            Matthias

             

             

          • #67206
            Klas Kupzok

              Hi, ich wollte mich noch mal für die Antworten bedanken 🙂 besser spät als nie. OK also Probehören geht also in Bochum ? welche Adresse ?

              Achso hat es überhaupt Sinn an selbstbau zu denken wenn man kein Tischler/Elektriker ist ? Ich könnte natürlich bekannte fragen.

              mfg

              Klas

              • #67218
                Gipsohr

                  Hallo Klas,

                  schau einfach ins Impressum – da findest du auch gleich die Mailadresse um Dich bei Udo anzumelden.

                  Ich schätze 90-95% der Bauberichte wurden von Leuten erstellt die weder Tischler noch Elektriker sind.
                  Wenn du aktiv bauen möchtest entfällt die Weiche.
                  Wenn du Bekannte hast die Dich unterstützen können dann werden die Holzarbeiten einfach. Den Bekannten einfach ein paar Bauberichte aus dem Forum zeigen und fragen ob Sie das mit Dir umsetzen können.

              • #67221
                Peterfranzjosef

                  Hallo Klas,

                  nur Mut, wenn du schon mal Umzugskisten aufgeklappt hast und Elch-Möbel zusammengekriegt hast, ist Dein Grundlagensemester abgeleistet. 🙂

                  Danach Videos reinziehen. Es ist einfacher als Du denkst.

                  Servus Peter

                • #67222
                  Matthias (da->MZ)

                    Moin Moin,. E-Mail an Udo, Termin klarmachen und ab dafür.

                     

                    Zur Frage kein Schreiner:

                    Es geht viel mehr ums wollen als ums können. Am Ende braucht es nur ein paar Bretter zusammenkleben und schön machen.

                    Wo ein Wille ist, ist auch ein Badezimmer äääh Weg ..

                    Duetta im Bad

                    Nachdem du das gelesen hast gibt’s keine Ausrede mehr außer keine Lust, doch kein Interesse oder Trägheit 😉

                     

                    Enjoy und guten Bau deiner Lady!

                    Matthias

                Ansicht von 5 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen