Zurück zu User trifft User

User treffen Udo

Startseite Foren User trifft User User treffen Udo

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4603
      Heppi

      Hallo an alle.

      Am 23.8 diesen Jahres werden wir ( Thommy und ich ) uns auf den Weg zu den heiligen Mauern des Meisters begeben, um unsere Hintern mal auf seinem Sofa zu plazieren….

      Meine Wünsche hierbei wären wie folgt : hören der Phase 34 ; hören der Duetta Top ; Mitnahme eines SB 30 STC und die Hoffnung andere Boardies zu treffen.

      Abends geht’s dann noch zu schuelzken wenn alles klappt….

      Gruß Heppi

    • #4630
      schuelzken

      Guten Morgen,

      da habt ihr euch ja volles Programm vorgenommen.

      Aus momentaner Sicht sollte es Dienstag Abend auf jedenfall klappen.

      Gruß

    • #4631
      Stefan

      Guten Morgen!
      dann brauchst Du bestimmt noch den Symasym oder?

      Gruß
      Stefan

    • #4632
      schuelzken

      Moin Moin,

      Jaa, wäre gut wenn ich den noch halten könnte.

      Gruß

    • #4633
      Heppi

      Moin Stefan,

      ja den brauch schuelzken noch 😀

      Danke….

    • #4643
      Stefan

      Na, das muss ich mir noch überlegen, smile. Brauchst du den F5 denn auch noch?
      Bin mit meinem 2. F5 gerade angefangen alles in das Gehäuse verbauen. Das wird noch ein wenig dauern, bis wir die GD dann im Biamping auch mal mit 2x F5 testen können. Evtl. baue ich auch noch mal einen symasym. Dann wäre der Vergleich dann auch noch mal möglich. Platinen und 2 Trafos habe ich noch…..
      Grüße Stefan

    • #4646
      schuelzken

      Moin, Moin,
      bin ausm Bett gefallen, oder doch senile Bettflucht

      Den F5 brauch ich momentan nicht mehr.
      Hab ich mit Rincewind und Sparky letztes Wochenende gehört.
      Sind dann aber beim SymAsym hängen geblieben.

      Der Gedanke 2x DoppelMono mit SymAsym im BiAmping, das hat was.
      Da kommst auf gut 1kW max. Stromaufnahme.

      Das is alles schon ein wenig krank, ich glaub ich sollte mal zum Arzt.

      Gruß

    • #4648
      Mirko

      Moin moin

      Hier mal ein Foto dazu.
      Mein 4-fach mono SymAsym

      Gruß Mirko

    • #4652
      schuelzken

      Jaa,
      sowas in der Art.
      Ich würde aber zwei Gehäuse bevorzugen.

      Gruß

    • #4653
      Mirko

      Hallo schuelzken

      Warum denn zwei Gehäuse, Optik?

      Gruß

      • #4729
        schuelzken

        Ich sehe es wie Stefan.
        Zwei separate Amps bieten doch mehr Flexibilität.

        Gruß

    • #4655
      stefan

      Na, dann werde ich das noch einmal in Angriff nehmen, muss eh noch ein paar elektronische Bauteile bestellen, da kann ich die fuer den symasym gleich mitbestellen.
      Ich bevorzuge au h zwei Gehäuse. Schon allein deshalb, dass ich alles übersichtlich unterbringen kann.
      Auch wegen der Variabilität. So kann ich auch mal einen Verstärker verleihen, oder fuer diverse Tests anderweitig einsetzen.
      Gruesse jetzt aus dem Norden.
      Stefan

    • #4985
      schuelzken

      Nabend,

      Heppi und Thommy waren gestern Abend noch hier, nachdem sie Udo besuchten.
      Danke für euren Besuch. Hat Spaß gemacht mit euch beiden. Wiederholungsgefahr!
      Hotel und Steak-House war hoffentlich zu eurer Zufriedenheit?

      Gruß

      • #4998
        Heppi

        Moin schuelzken,

        Danke für Dein entgegenkommen unseres späten Besuchs…..zum Glück hat Udo uns rausgeworfen….☺.

        Hotel war klasse. Steakhouse bzw das Rumpsteak auch….und das 20 minuten vor Schluß von einem völlig kaputtem Koch.

        300 Gramm Tier mit Belgischen Fritten….Weißbier…..Sehr lecker und total freundlich…Danke für die Tips

        Kurz zuvor geflasht von 2 bis 5 ER4 und einer herzlichen Familie Schuelzken…..sei es nun mit 4 oder 2 Beinen….Wir wurden herzlich aufgenommen.

        Genau so der Besuch bei Udo …..was soll man zu ihm sagen….? …….Ein wirklich herzlicher offener und total toller Kerl. Wir haben uns sehr wohl gefühlt in den heiligen Hallen.

        Danke Udo.

        War nicht der letzte Besuch. ER4 ist sicher der Rest der Chassis wird sich finden….

        Wir sind auf jedenfall positiv überwältigt von der Freundlichkeit mit der wir empfangen wurden.

        Vielleicht sind ja der Sparky und Rincewind nächstes mal dabei

        Thommy und ich dachten so auf der Rück (stand)fahrt, ob es nicht mal ein ADW – Boardie – Treffen geben sollte…..ein Autumn Acoustic Event ….

        So viel nun erstmal hierzu….bin nun Bubu machen…..eindrücke verarbeiten und gucken wo ich Geld her bekomme….😂

        Liebe Grüße an alle

        Heppi

        • #5000
          Sparky

          Guten Abend,

          da sowohl Schülzkens, als auch meine Position arbeitstechnisch ein hohes Verkotungspotential aufweisen, ist das so eine Sache mit gemeinsamen Terminen. Ich war gestern bspw. in den Ardennen. um eine Anlage aus den Neunzigern wieder gängig zu bekommen.
          Euer Besuch bei ihm stand trotz Planung auch schon wieder auf Messer´s Schneide, den Kelch habe aber ich weitergereicht bekommen und darf ihn kommende Woche leeren.

          Spontane Termine klappen besser als von langer Hand geplant und dann im letzten Moment abgesagt 😛

          Aber sicher klappt das mal irgendwann mit einem gemeinsamen Treffen.

          Freut mich, dass das tote Tier gemundet hat, die alte Redaktion nimmt zwar gutes Geld, liefert aber einen entsprechenden Gegenwert 😉

          Gruß,
          -Sparky

    • #7171
      Henning

      Morgen zusammen,

      Nächsten Dienstag Nachmittag werde ich vorraussichtlich in Bochum auf die Couch müssen.

      Zweck: Generelle Information über Udo’s Neuentwicklungen, DT vs. Linie 51 und mal schnacken, ob eine 53 oder 54 in meinen Räulichkeiten Sinn macht. Der Verstand sacht nein, aber datt Herz, datt Herz…

      Wenn ein Kollege sich mit mir arbeitstechnisch synchronisieren kann und mitkommt, werden wir mal den Virus zu übertragen versuchen 🙂

      Gruß, Henning

      • #7174
        Matthias (DA)

        Sauber Henning,
        Die nächste 54 entsteht 🙂

        Matthias

        • #7175
          Vadder
          Verwalter

          Na, nun lass ihm doch noch ein wenig Entscheidungsspielraum…

          …z. B, ob ein- oder zweiteilig 🙂

          Vadder

    • #7202
      Henning

      Guten Abend,

      ob die 54 in meine L-förmige 24qm (14qm) passen ist noch nicht raus. Ich bin ja derzeit auch musikalisch noch bestens versorgt, aber umme Ecke wäre noch Platz. Zum Beispiel für die 52. Und wenn die Frau mal nicht hinguckt..schwupps stehen die Unterteile drunter.

      Ich fände das einen guten Plan und was heisst schon “nicht passen” 🙂

      Henning, konspirativ

    • #7505
      Henning

      Schön wars. Wie immer.

      Nach 5 Minuten war mein HK Vorschlag negativ vom Tisch, nach 7 Minuten meine SB12 einer neuen Verwendung zugeführt. Daraus ergab sich, heute sinnvollerweise nur Duetta und das Linienschiff 54 zu fahren.

      Die Unterschiede zwischen beiden Konzepten erschliessen sich recht schnell – keine qualitativen sondern geschmackliche Differenzen: Duetta macht tiefer und die 54 mit mehr Druck und Raum. Stimmen klangen für mich mit der Duetta etwas harmonischer. Die Duetta spielt entspannter.

      Eine von beiden wirds. Da ich auf die räumliche Darstellung abfahre und mir der Punch gefällt und auch das frischere Konzept, sowie die Möglichkeit einer schlankeren Bauweise, tendiere ich zu der L54. Dass ich mir damit die Möglichkeit nehme, die Duetta zur Granddame aufzurüsten spielt mir ja schon die Hälfte der Baukosten für die L54 ein 🙂

      Allerdings wird das ein Zweijahresplan, also nicht drängeln…

      An der Stelle mus ich auch nochmal brechen und zwar eine Lanze für Udos Gastfreundlichkeit und seine Fähigkeiten Fragen zu beantworten bevor sie gestellt werden.

      Jetzt muss ich zeichnen. Zwei Jahre sind ruckzuck vorbei. Oder eines…

      Verzauberte Grüße, Henning

      • #7506
        Matthias (DA)

        Henning, das kann ich mal sehr gut nachvollziehen 🙂

        Für micht ist Duetta weiter die S Klasse zum entspannten cruisen, aber auch mal Gas geben.
        Linie ist da eher der M5, aggressiver aber gleiche Preisklasse und guter Stoff

        Matthias

    • #7508
      Henning

      Achtung Matthias die Duetta ist noch nicht vom Tisch!

      Aber sehr gute Beschreibung. Die Queen bleibt die Queen. Daran ändert die M5(4) auch nix. Sie ist eher die jüngere Schwester, die ein wenig auf Edelkrawall gebürstet ist 🙂

      Gruß, Henning

    • #8684
      Matthias (DA)

      Komm am Montag vorbei, wenn Du magst 😉

    • #13178
      BatBen

      Moin zusammen!

      Am Montag war es so weit. Über 8 Jahre nach dem Kauf meiner Kera habe ich es endlich zu Udo in den Laden geschafft. Vielen Dank Udo für den freundlichen Empfang und die kurzweiligen Stunden bei Dir! Hat wirklich Spaß gemacht. Und damit es alle wissen: Diesmal schreibe ich einen Bericht! Versprochen!
      Wenn nicht, könnt ihr mich steinigen ;). Wird nur leider erst gegen April fertig denke ich.

      So long…

      Ben

Ansicht von 17 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/user-treffen-udo/