Home Foren Wir haben was geändert Userliste

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Beilster.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #8900
      Vadder
      Administrator

        Hallo Community,

        in der Sidebar gibt es jetzt einen Link zur Userliste. Leider ist die nur auf Neudeutsch realisierbar. Aber das sollte bei dem Minimaltext so gehen. 🙂
        Aus Gründen des Datenschutzes habe ich die Anzeige auf den Usernamen und Avatar beschränkt.

        Gruß Vadder

      • #8903
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Vadder,

          gut gemacht!

          Gruß Udo

        • #8913
          Matthias (da->MZ)

            Moin,
            Ja sauber!

            2 Anregungen hätte ich, statt in der sidebar reicht es vermutlich wenn der Link unter Forum zu finden ist wie sich die pm, da würde ich es zumindest zuerst suchen

            Eine weitere Idee, falls umsetzbar, wäre die Sortierung nicht nach Alphabet sondern nach wie lange ist der letzte Post her, dann würden die ‘Karteileichen” nach hinten rutschen

            Danke für die kontinuierlichen upgrades!

            Matthias

          • #8915
            Beilster

              Hey,

              sau gut, das du das so schnell umgesetzt hast.

              Bei der Suche kommen noch sql/php Fehler.

              Kann man innerhalb des Userprofils ein Freitext Feld erstellen, wo man z.B. seine bereits gebauten Boxen / Anlage rein schreiben kann?

              Viele Grüße
              Tobias

              • #8916
                Vadder
                Administrator

                  Moin,

                  jau, die Fehler habe ich gestern Abend auch noch gesehen. Bevor ich mich aber in die Programmierung versenke (was eh nur an Udos Rechner gehen würde), suche ich lieber ein anderes Plugin.

                  Das Feld gibt es im Profil doch schon. “Biografische Angaben” heißt es.

                  Viele Grüße
                  Vadder

              • #9021
                Vadder
                Administrator

                  Hallo zusammen,

                  wegen der Probleme mit der Suche wurde das Tool für die Userliste gewechselt. Auch ist der Link in das Menü unter “Forum” verschoben worden.

                  Das neue Plugin bietet zwar nicht so viele Konfigurationsmöglichkeiten, dafür funktioniert die Suche aber.

                  Ihr könnt nach Username, Vorname, Nachname suchen. Auch in Fragmenten ohne Metazeichen geht es.
                  Die Eingabe “Vadd” findet Vadder, “Udo” natürlich Udo aber auch Rudolf.

                  Viele Grüße
                  Vadder

                  • #9023
                    Matthias (da->MZ)

                      😀👍

                  • #9093
                    Beilster

                      Hi Vadder,

                      danke für deine Arbeit. Das Feld biografische Angaben hatte nich schon gefüllt. Wusste nur nicht, wo man es bei den Usern lesen kann. Aber sehe gerade, dass du es mit der aktuellen Userliste mit anzeigen lässt. Das ist super!

                      Gruß
                      Tobias

                  Ansicht von 5 Antwort-Themen
                  • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                  Nach oben scrollen