Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Bilder in Post einbinden

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #3025
      sirstrom

        Wie bekomme ich Bilder in einen laufenden Beitrag?
        Muss ich erst die Bilder in die Lautsprechergalerie hochladen und dann in den Beitrag schieben?
        Habe gesehen, dass die Bilder hier im Beitrag auch in der Galerie erscheinen. Mit einem Baubericht wird dann die Lautsprechergalerie aber mit allerhand Detailfotos zugepflastert. Ich weiß nicht ob das so gut ist? Kann mir Jemand weiterhelfen?
        Hintergrund: Ich habe ja auch ein laufendes Projekt und habe auch viele Fotos erstellt.
        Viele Grüße, Uwe

      • #3026
        Andre

          Hallo Uwe,

          das ist leider richtig. Ich muss leider die Bilder hier in die Galerie hochladen und dann verlinken. Meine Homepage verträgt sich nicht mit der Forensoftware und so kann ich nicht auf die Bilder verlinken. Über ein zuviel an Bildern wird sich aber wegen den Bauberichten erst mal keiner beschweren. Vielleicht wird da ja noch weiter kategorisiert, dann müssten die bestehenden Verlinkungen aber angepasst werden. Mal sehen, welche Lösung den Admins da praktikabel erscheint.

          Gruß
          Andre

          P. S. Das Thema ist aber Off-Topic und sollte auch dort weiterbesprochen werden….

        • #3030
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo Andre,

            da hast du recht, deshalb habe ich eure Posts in ein neues Thema verschoben. Jetzt kann ich das auch und mach dabei nichts kaputt 🙂

            Hallo Uwe,

            Angst vor einer überlaufenden Galerie habe ich nicht, sie wird nur unübersichtlich. Das macht weiter nichts, weil sie nur als Aufbewahrungsort für Einbindungen dient. Der Baufortschritt wird im Post dokumentiert und dort haben die Bilder auch die gewollte Ordnung. Nun müssen wir noch gemeinsam überlegen, ob wir eine eigene Rubrik für Baudokus einrichten sollen. Aber diese Diskussion ist besser in einem eigenen Thread zu führen.

            Gruß Udo

          • #3046
            Uwe

              Das ging aber sehr schnell. Habe den neuen Bereich „Baudokumentationen“ auch schon entdeckt. Vielen Dank. Gruß Uwe

            • #3052
              Udo Wohlgemuth
              Administrator

                Hallo Uwe,

                du weißt doch: Was du heute kannst besorgen, … Ich hatte nur ein wenig Bammel, dass ich beim Umordnen etwas zerschieße und habe erst einmal offline geübt. Deshalb hat es so lange gedauert. 😉

                Gruß Udo

              • #3059
                sirstrom

                  Ich brauche noch mal einen Tipp:
                  Habe ein Bild in die Galerie geladen.
                  Das Bild hat den Namen: Bild1 Duetta Bau Uwe.jpg
                  Wie genau velinke ich das nun in meinen Text?

                  https://www.acoustic-design-magazin.de/lautsprecher-galerie/Bild 1 Duetta Bau Uwe ?

                • #3062
                  Udo Wohlgemuth
                  Administrator

                    Hallo Uwe,
                    geh in die Galerie, in die du das Bild hochgeladen hast. Klick die Unterschrift mit links an und öffne auf dem großen Bild mit rechts das Menue. “Grafik-Adresse kopieren” und dann in deinem Beitrag mit “img” einfügen. Das war’s schon.

                    Duetta Sketchup-Bild

                    Gruß Udo

                Ansicht von 6 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen