Zurück zu Verstärker und Co

Verstärker 2.1, Bluetooth + DAB – all in one

Startseite Foren Verstärker und Co Verstärker 2.1, Bluetooth + DAB – all in one

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 1 Tag von Gipsohr.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #58823
      Gipsohr

      Hallo,

      Zur Verstärkung des Fernsehtons unserer Nachbarn habe ich bei Udo eben die U_do 31-13 geordert.

      Unser Nachbar entsorgte gerade noch seine Sonie- Stereoanlage. Die beiden älteren Herren hören im Grunde nur noch Radio und deshalb habe ich als Ergänzung DAB vorgeschlagen. Obwohl der Fernseher am Kabel hängt, will der ausgerechnet den Lieblingssender nicht abspielen.

      Folgendes ist geplant:

      TV geht über Bluetooth an den Verstärker

      Ein DAB Empfänger via Kabel an den Verstärker. Dachte an Technisat o.ä.

      Frage an die elektronisch beschlagenen Jungs: Gibt’s 2.1 Verstärkerchen mit Bluetooth, Cinch/Klinke und DAB?

      Soll hübsch klein sein. Bis max 150.- € wären drin, ansonsten gibt’s eben 2 Geräte.

      Danke für eure Ideen

      Achim

      PS: Streaming anstatt DAB wäre auch möglich

    • #58826
      Monti

      Moin,

      für meine Küche bin ich halbherzig auch auf der Suche, allerdings genügt mir da Stereo. Ich hatte mich auf der Suche unter anderem auch bei ProJect getummelt, bin da aber auch nicht so richtig fündig geworden. Eine Lösung aus Stereo Box S2 BT und Tuner Box S2 ist zwar schick, aber sprengt den Preisrahmen und bietet kein dab.
      Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich bin auch neugierig, was hier noch kommt. Schließe mich also eigentlich eher der Eingangsfragestellung an. 😉

      Ciao
      Chris

    • #58827
      derFlo

      Moin,

      schaut euch mal bei Arylic um. Die bieten ne vollintegrierte Streaming Lösung entweder als Fertiggerät oder auch als Platine zum basteln. Persönlich hatte ich leider noch keine da, sieht aber prädestiniert für Küche, Schreibtisch etc. aus.

      Vielleicht is ja was dabei was zusagt.

      Grüße derFlo

    • #58873
      Stefan

      Ohne DAB gäbe es bestimmt etwas bei Sure/ Wondom.

    • #58877
      Gipsohr

      Hallo,

      vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe mich weiter auch beschlaut und gesucht, aber für den angestrebten Preis nichts passendes gefunden.

      Der Versuch beim Nachbar mit meinem DAB war erfolgreich. Lieblingssender ist empfangbar.
      Gestern spätabends, ob es tatsächlich was bringt weiß wirklich keiner, den schwarzen Freitag genutzt und Verstärker und DAB bestellt.

      Schönes WE

      Achim

      • #58878
        Monti

        Moin,

        und was ist es geworden?

        Ciao Chris

        • #58880
          Gipsohr

          Hallo Chris,

          ein Nobsound, also genau das Teil das Udo beim Bericht U_do 31-13 verlinkt hat.
          Weiterhin ist das Technisat Digitradio 10 bestellt und ne etwas bessere Dipol-Antenne dazu.

          Die Kisten werden passend zur Einrichtung furniert – ich poste mal ein paar Bilder…

          Grüße Achim

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/verstaerker-2-1-bluetooth-dab-all-in-one/