Home Foren Verstärker und Co Verstärker 2.1, Bluetooth + DAB – all in one

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Gipsohr.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #58823
      Gipsohr

        Hallo,

        Zur Verstärkung des Fernsehtons unserer Nachbarn habe ich bei Udo eben die U_do 31-13 geordert.

        Unser Nachbar entsorgte gerade noch seine Sonie- Stereoanlage. Die beiden älteren Herren hören im Grunde nur noch Radio und deshalb habe ich als Ergänzung DAB vorgeschlagen. Obwohl der Fernseher am Kabel hängt, will der ausgerechnet den Lieblingssender nicht abspielen.

        Folgendes ist geplant:

        TV geht über Bluetooth an den Verstärker

        Ein DAB Empfänger via Kabel an den Verstärker. Dachte an Technisat o.ä.

        Frage an die elektronisch beschlagenen Jungs: Gibt’s 2.1 Verstärkerchen mit Bluetooth, Cinch/Klinke und DAB?

        Soll hübsch klein sein. Bis max 150.- € wären drin, ansonsten gibt’s eben 2 Geräte.

        Danke für eure Ideen

        Achim

        PS: Streaming anstatt DAB wäre auch möglich

      • #58826
        Monti

          Moin,

          für meine Küche bin ich halbherzig auch auf der Suche, allerdings genügt mir da Stereo. Ich hatte mich auf der Suche unter anderem auch bei ProJect getummelt, bin da aber auch nicht so richtig fündig geworden. Eine Lösung aus Stereo Box S2 BT und Tuner Box S2 ist zwar schick, aber sprengt den Preisrahmen und bietet kein dab.
          Hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich bin auch neugierig, was hier noch kommt. Schließe mich also eigentlich eher der Eingangsfragestellung an. 😉

          Ciao
          Chris

        • #58827
          derFlo

            Moin,

            schaut euch mal bei Arylic um. Die bieten ne vollintegrierte Streaming Lösung entweder als Fertiggerät oder auch als Platine zum basteln. Persönlich hatte ich leider noch keine da, sieht aber prädestiniert für Küche, Schreibtisch etc. aus.

            Vielleicht is ja was dabei was zusagt.

            Grüße derFlo

          • #58873
            Stefan

              Ohne DAB gäbe es bestimmt etwas bei Sure/ Wondom.

            • #58877
              Gipsohr

                Hallo,

                vielen Dank für eure Unterstützung. Ich habe mich weiter auch beschlaut und gesucht, aber für den angestrebten Preis nichts passendes gefunden.

                Der Versuch beim Nachbar mit meinem DAB war erfolgreich. Lieblingssender ist empfangbar.
                Gestern spätabends, ob es tatsächlich was bringt weiß wirklich keiner, den schwarzen Freitag genutzt und Verstärker und DAB bestellt.

                Schönes WE

                Achim

                • #58878
                  Monti

                    Moin,

                    und was ist es geworden?

                    Ciao Chris

                    • #58880
                      Gipsohr

                        Hallo Chris,

                        ein Nobsound, also genau das Teil das Udo beim Bericht U_do 31-13 verlinkt hat.
                        Weiterhin ist das Technisat Digitradio 10 bestellt und ne etwas bessere Dipol-Antenne dazu.

                        Die Kisten werden passend zur Einrichtung furniert – ich poste mal ein paar Bilder…

                        Grüße Achim

                Ansicht von 4 Antwort-Themen
                • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                Nach oben scrollen