Home Foren Wir haben was geändert Watt los? Zeitangaben bei den Post.

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von schlamperl.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31926
      schlamperl

        Kann da mal einer nach den Zeitangeben schauen? Die stimmen nie!

        Nach Anmeldung ist die Anzeige in Tagen, Stunden fast ok und wenn man sich nicht anmeldet bleibt die Zeitanzeige so, wie sie man erstmals erblickt hat. Hat das noch Jemand? Ist nicht neu, geht schon Monate so und ich denke, es ist dem Cachetool geschuldet.  Da kann man auch seinen Cache löschen, wie de willst, hilft nix!

        Was da los?

        Vadder help us!

      • #31927
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Jörg,

          du musst nicht den Cache leeren, sondern die Seite aktualisieren. Das klappt bei mir anstandslos.

          Gruß Udo

        • #31928
          Monti

            Hallo Udo,

            ich hab da auch schon seltsame Phänomene festgestellt. Auf dem Handy oder Tablet werden die Zeiten durch Auffrischen aktualisiert. Allerdings zu Hause am Rechner (Mac) in der Übersicht der Posts bzw. der Threads mit den aktuellsten Posts nicht. Wenn ich dann in den Thread springe sehe ich auch die neuesten Antworten. Cache leeren, Seite auffrischen, Rechner neu starten bringt alles nichts.

            Reagiert die Forums-Software vielleicht allergisch auf Safari?

            Ciao
            Chris

          • #31929
            Vadder
            Administrator

              Moin Chris,

              das Cachemanagement reagiert sehr feinfühlig auf Privacyverwaltung des Clients.

              Unter Linux mit abgeschalteter Aktivitätenverfolgung habe ich das Phänomen auch. Bei Windows 10 out of the box auf dem Laptop reicht der Refresh via F5.

              Androiden oder Äpfelchen habe ich noch nicht getestet.

              Gruß vom Vadder

               

              • #31958
                Sparky

                  Guten Abend,

                  Ich habe auch das Phänomen, dass sich die Zeitstempel erst aktualisieren, wenn der nächste neue Beitrag im Forum erscheint.
                  Bzgl. der privacy-Einstellungen sende ich allerdings auch grundsätzlich “do not track” Anweisungen an die Gegenstelle und surfe per alternierendem VPN.

                  Da ist es doch schön, mal ein Beispiel zu entdecken, wo das funktioniert 🙂

                  Im Forum ist ja der Zeitstempel der Erstellung hinterlegt, zur Erfassung des zeitlichen Abstandes zur Aktaluzeit muss Datenaustausch erfolgen in dem Sinne von “in welcher Zeitzone sitzt du?”

                  Ich kann gut damit leben, es zeigt, dass das Forum sehr vorbildlich in Sachen Datenschutz agiert.

                   

                  Gruß,
                  -Sparky

              • #31931
                derFiend

                  Hab das auch, an diversen Systemen. Letztlich kann man aber auch mit “falscher Zeit” gut erkennen was der letzte Post ect. war 😉

                • #31959
                  schlamperl

                    Moin, moin!

                    Ich habe jetzt mal festgestellt, dass sich die Zeiten bei mir nur ändern nachdem ich mich angemeldet habe und dann die Forumsseite und Hauptseite aktualisiere. Was noch auffällt ist wenn ich mich angemeldet habe und nicht aktualisiert habe und auf ein Thema antworten will, fehlt der Reiter Antwort. Verwendete Browser sind Pale Moon 64 und Firefox 64 ESR

                    Nun denn, wenns nicht anders geht muss halt so gehen. Ist ja kein Beinbruch und wenn die Seite ohne Cachetool zu lange Ladezeiten hat dann ist es ja auch nicht so dolle.

                     

                    Gruß Jörg

                  • #31960
                    Udo Wohlgemuth
                    Administrator

                      Hallo Jörg,

                      da wir das Script nicht selbst ändern können, müssen wir es so nehmen, wie WordPress es zur Verfügung stellt. Wir könnten auch eine Agentur beauftragen, es “mangelfrei” zu machen. Doch der Aufwand steht in keinem passenden Verhältnis zum Nutzen. Den sehen wir nicht unbedingt im Tagesstempel, sondern eher darin, dass man bei genügend schnellem Seitenaufbau die Inhalte lesen und kommentieren kann 🙂

                      Gruß Udo

                      • #31964
                        schlamperl

                          Mahlzeit Udo,

                          wie ich obbe schon sagte, ist für mich die Lösung, ich logge mich halt ein auch wenn ich eben nur lesen will.

                          Funzelt dann ja alles 😉

                          Gruß Jörg

                    Ansicht von 6 Antwort-Themen
                    • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                    Nach oben scrollen