Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Wie spricht man Eton aus

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von Ben.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #29359
      hooly

        Hi,

        ich hätte da mal eine Frage.
        Wie spricht man den Markennamen eigentlich richtig aus?
        Also auf Deutsch wie E-Ton oder englisch “itn”?

      • #29368
        Audicz

          Hi, ruf doch mal da an: http://www.eton-gmbh.com/impressum/ und berichte… 😉
          Gruß Dino

        • #29370
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Hallo hooly,

            der Name wurde Anfang der 80er Jahren kreiert, da waren englische Lautsprecher state of the art. Deshalb heißt das Zeugs natürlich “itn” 😉

            Gruß Udo

          • #29371
            Sparky

              Nabend Männers,

              Ernsthaft?
              “Eh-Thonn”, als Lautschrift in Ruhr-Deutsch 😉 😀

              Gruß aus derzeit dem bavarischen Süden Deutschlands.

              Gruß,
              -Sparky

              P.S.: -Wobei mir beinahe egal ist, wie die Kuh heißt, aus der das Steak gemacht wird, das ich mag… Aber auch nur beinahe 🙂

              • #29376
                derFiend

                  “Gruß aus derzeit dem bavarischen Süden Deutschlands.”

                  Und dann meldest Du dich nicht an um alle ADW Selbsthilfe… eh Süchtigen hier zu besuchen? 😉

              • #29379
                Sparky

                  N’Abend derFiend,

                  auch wenn das greifbare Alpenpanorama und die Altstadt von Landsberg am Lech darüber hinweg trösten können – ich bin strikt dienstlich bei Euch und so lautet am Abend der Wahlspruch nach einem Tag im Konzern meist “Ich werd welk!”; dicht gefolgt von “Weißbier, dunkel!” 😀
                  Ich verlasse Euch auch voraussichtlich im Laufe des Mittwochs, nach zwei Wochen fern der Heimat habe ich dann nen Termin mit zwei gewissen dicken Damen…
                  Zufällig passen die zum Thema und ob “Eh-Thonn” oder “Ih-T’n”, sie können singen… 🙂

                  Gruß,
                  -Sparky

                • #29386
                  hooly

                    Hi,

                    ja, eigentlich ist es mir auch ziemlich wurscht wie man das ausspricht aber man redet ja dann auch mal abseits des Forums drüber und da hab ich halt nie gewusst wie man das jetzt ausspricht.
                    THX für die Antworten.

                  • #29393
                    Ben

                      Hallo hooly, mir geht es da wie Dir . Ich spreche über meine Endstufe, ( Luxman ) und sie wird scheinbar auch anders ausgesprochen als es sich liest , bzw. ich es ausspreche .
                      Und dies ist nur ein Beispiel , aber die ” korrekte ” Aussprache zu Erfahren ist manchmal garnicht so einfach …
                      Gruß Roman

                  Ansicht von 6 Antwort-Themen
                  • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                  Nach oben scrollen