Zurück zu Offtopic (allgemeines Geplapper…)

Wie spricht man Eton aus

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Wie spricht man Eton aus

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ben vor 2 Wochen, 2 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #29359

    Hi,

    ich hätte da mal eine Frage.
    Wie spricht man den Markennamen eigentlich richtig aus?
    Also auf Deutsch wie E-Ton oder englisch “itn”?

  • #29368

    Hi, ruf doch mal da an: http://www.eton-gmbh.com/impressum/ und berichte… 😉
    Gruß Dino

  • #29370

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo hooly,

    der Name wurde Anfang der 80er Jahren kreiert, da waren englische Lautsprecher state of the art. Deshalb heißt das Zeugs natürlich “itn” 😉

    Gruß Udo

  • #29371

    Sparky

    Nabend Männers,

    Ernsthaft?
    “Eh-Thonn”, als Lautschrift in Ruhr-Deutsch 😉 😀

    Gruß aus derzeit dem bavarischen Süden Deutschlands.

    Gruß,
    -Sparky

    P.S.: -Wobei mir beinahe egal ist, wie die Kuh heißt, aus der das Steak gemacht wird, das ich mag… Aber auch nur beinahe 🙂

    • #29376

      “Gruß aus derzeit dem bavarischen Süden Deutschlands.”

      Und dann meldest Du dich nicht an um alle ADW Selbsthilfe… eh Süchtigen hier zu besuchen? 😉

  • #29379

    Sparky

    N’Abend derFiend,

    auch wenn das greifbare Alpenpanorama und die Altstadt von Landsberg am Lech darüber hinweg trösten können – ich bin strikt dienstlich bei Euch und so lautet am Abend der Wahlspruch nach einem Tag im Konzern meist “Ich werd welk!”; dicht gefolgt von “Weißbier, dunkel!” 😀
    Ich verlasse Euch auch voraussichtlich im Laufe des Mittwochs, nach zwei Wochen fern der Heimat habe ich dann nen Termin mit zwei gewissen dicken Damen…
    Zufällig passen die zum Thema und ob “Eh-Thonn” oder “Ih-T’n”, sie können singen… 🙂

    Gruß,
    -Sparky

  • #29386

    Hi,

    ja, eigentlich ist es mir auch ziemlich wurscht wie man das ausspricht aber man redet ja dann auch mal abseits des Forums drüber und da hab ich halt nie gewusst wie man das jetzt ausspricht.
    THX für die Antworten.

  • #29393

    Ben

    Hallo hooly, mir geht es da wie Dir . Ich spreche über meine Endstufe, ( Luxman ) und sie wird scheinbar auch anders ausgesprochen als es sich liest , bzw. ich es ausspreche .
    Und dies ist nur ein Beispiel , aber die ” korrekte ” Aussprache zu Erfahren ist manchmal garnicht so einfach …
    Gruß Roman

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/wie-spricht-man-eton-aus/