Home Foren Wir haben was geändert Wo kommt denn die Farbe her?

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von MartinK.
Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #4853
      schlamperl

        Wow, irgendwie fühle ich mich etwas erschlagen bei dem Rot! Bleibt das so oder seid ihr da noch am versuchen? Wundert mich, dass noch keiner was dazu geschrieben hat,. Bissel dunkler wäre schöner, ist aber auch jedem sein eigener Geschmack gegönnt!

        Gruß und schönen Abend Jörg

      • #4854
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Jörg,

          es fing damit an, dass mir die Links in den Beiträgen zu unauffällig waren. Da hab ich ein wenig mit der Farbe gespielt und dieses schöne Rot gefunden. Jonas fand das nicht schlecht, auch Vadder hat mir heute nicht mit Abbruch der Freundschaft gedroht. Ich kann das Ganze aber auch etwas dunkler machen, dann brennen die Augen nicht ganz so sehr. 😉

          Gruß Udo

          • #4856
            schlamperl

              Nabend Udo, jau habe grede gesehen hast es geändert.Son Bordeaux Rot, das passt schon so, wenn es denn auch den anderen gefällt. Ja so ist scho viel besser und nix augenreib! 😉

          • #4859
            JoKa

              Hallo Udo,

              die Farbe ist schon prima, aber alle verfügbaren Medien-Geräte zeigen mir jetzt einen Farben-Mix, der sehr zufällig scheint und irritiert. Ob User-Name, Thread-Name, Aktualisierung … mal ist dies oder das andere blau oder rot, vermutlich nicht nur bei mir?

              VG, Jo

              • #4864
                schlamperl

                  Nabend Jo,

                  hast recht, denn ich habe auch gerade mal die Seite uff de Phone aufgerufen und siehe da, alles mal anders. In den Foren und Unterforen und Themen mal blau mal rot. Udo wird sich aber schon drumme kümmern. So wünsche allen ein gutes Nächtle.

                  Gruß und tschö Jörg

              • #4862
                Udo Wohlgemuth
                Administrator

                  Hallo Jo,

                  eigentlich habe ich nur zwei Farben vergeben, wobei das Blau einen Verlauf hat, um uns den sommerlichen Himmel zu ersetzen. Ich seh mir das aber morgen noch einmal an, vielleicht gibt es noch an anderen Stellen Farbvorgaben, die ich nicht angepasst habe.

                  Eines habe ich auf die Schnelle schon gefunden, das sind die Plugins, die von jedem Autor mit eigenen Farbgebungen versehen wurden. Teils haben sie auch Eingrife für den Admin eingebaut, aber die sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb haben wir in den Kommentaren leider andere Farben als im Forum.

                  Gruß Udo

                • #4874
                  Matthias (da->MZ)

                    Hm, scheinbar ändert sich bei gelesenen posts die farbe von rot zu blau.

                    Allgemein finde ich rot auch etwas aufdringlich und ungewohnt. Und finde das auch so sonst nirgends im Netz. Als unflexibles Gewohnheitstier fühle ich mich verwirrt 🙂

                    Von blau ungelesen zu grau gelesen könnte ich mir hilfreich vorstellen?
                    Naja, mal ein paar Tage warten, vielleicht wirds ja mit der Zeit normal…

                    Liebe Grüße

                  • #4875
                    Matthias (da->MZ)

                      Interessant, auch user auf die ich draufklicke werden von rot zu blau, ist also nur etwas fleißarbeit wieder alles blau zu kriegen 😛

                      Nutze Android 6

                    • #4886
                      Justin

                        Hallo Zusammen,
                        auch für mich ist das Rot eher nichts.
                        Ich finde es passt nicht so Recht in das Farbbild/Gesamtbild der Seite.
                        Ist natürlich alles nur Geschmackssache, also einfach nur als Feedback gedacht.

                        Viele Grüße
                        Justin

                      • #4891
                        Udo Wohlgemuth
                        Administrator

                          Hallo Community,

                          die alten Farben habe ich wieder hergestellt, nur die Titel sind jetzt rot hervorgehoben. Wenn das so auch auf auf tragbaren Geräten passt, lass ich es so.

                          Gruß Udo

                          • #4893
                            Matthias (da->MZ)

                              Moin Udo, bei Gelegenheit kannst du noch mal nach ner Farbpalette gucken und was wie zusammenpasst, das rot ist ein wenig vereinsamt was das Gesamtbild der Homepage angeht, weder wohltuender Kontrast noch passt es sich ein, wie ein Teifel Center im Eton Heimkino 😉

                              Konstruktiver Vorschlag wäre ein Anthrazit oder Dunkelgrau oder so

                              Liebe Grüße 🙂

                              Matthias

                              PS, ich hab nochmal jemand mit Ahnung gefragt

                              Zitat Anna, die sich mit sowas auskennt und ein gutes Gefühl für Farben hat: “es nervt” / sie findet es nicht vorteilhaft

                              Evtl ein grünliches Türkis / Petrol wäre gut meint sie

                              Es verstärkt die anderen Farben statt sie zu verzerren und bringt gute Stimmung

                              Dont kill the messenger 😉

                          • #4914
                            Udo Wohlgemuth
                            Administrator

                              Hallo Community,

                              wir haben alles wieder auf die gewohnten Blautöne umgestellt. Bei dieser Gelegenheit hat Jonas auch die Kommentare farblich an das Forum angepasst.

                              Gruß Udo

                            • #4915
                              MartinK

                                Jaaaa. Für meine Augen ist es besser so.
                                Gruß Martin

                            Ansicht von 9 Antwort-Themen
                            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                            Nach oben scrollen