Home Foren Fragen zu Bausätzen Mini-ACL Kondensator im Sperrkreis fehlt – mit Absicht?

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Monaten von Lebkoungcity.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #69088
      Lebkoungcity

        Ein sonniges ‘Hallo miteinander’,

        nach gefühlt 100 Jahren bin ich jetzt endlich(!) dazugekommen, mich an den Bau meiner Mini-ACL zu machen. Bestellt und bekommen habe ich die beiden Bausätze schon letztes Jahr Mitte März. So vergeht die Zeit…

        Jedenfalls war ich mir nicht mehr ganz sicher, was den Sperrkreis angeht und hab’ mal nachgeschaut. Die Antwort auf meine Frage hab’ ich gefunden: Das Photo aus Ralfs Baubeschreibung https://www.acoustic-design-magazin.de/2020/09/06/ralfs-miniacl-auf-die-schnelle/  läßt keine Zweifel mehr aufkommen wie alles angelötet wird.

        Aber:

        Ich habe keine Kondensatoren bekommen. Wurde da was geändert und sie können weggelassen werden? Oder sind sie doch weiterhin sinnvoll?

        Ja, es ist über ein Jahr her, daß ich die Bausätze bekommen hab’ und ich bin selbst schuld, daß ich nicht schon damals alles auf Vollständigkeit geprüft und nachgefragt habe. Ich besorg’ die mir ggf. auch selbst, sofern ich die Daten dazu bekomme (klar, nicht hier als Klartext, Udo will aus verständlichen Gründen das nicht öffentlich haben).

        Beste Grüße,

        Andy

      • #69089
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Andy,

          in den mitgelieferten Bausatz-Unterlagen hast du den Schaltplan bekommen. Dort findest du seit einer technischen Anpassung vor ein paar Jahren nur noch zwei Bauteile für den Sperrkreis.

          Gruß Udo

        • #69090
          Udo Wohlgemuth
          Administrator

            Kleiner Nachtrag

            Warum hast du denn nicht den Magazin-Bericht zur MiniACL gelesen? Dort hättest du das aktuelle Foto des Sperrkreises gefunden.

            Gruß Udo

          • #69091
            Lebkoungcity

              Hallo Udo,

              vielen Dank für Deine Antwort! Ich befürchte, die von Dir mitgeschickten Bausatzunterlagen sind in einer Umräumaktion verlegt worden – wahrscheinlich tauchen sie auf, wenn ich mit allem fertig bin… Ich hab’ mir ein anderes Gehäuse entworfen und diesen Plan hatte ich mir zusammen mit dem besorgten Plattenmaterial in eine Kiste gepackt.
              Den Magazin-Bericht hatte ich als erstes gelesen und mir auch das Photo angesehen. Weil aber im Text noch der Kondensator erwähnt wird, war ich mir nicht mehr sicher.

              Jetzt ist alles klar, vielen Dank für Deine Zeit!

              Beste Grüße,

              Andy

          Ansicht von 3 Antwort-Themen
          • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
          Nach oben scrollen