Home Foren Fragen zu den Freecad-Bauplänen MiniACL als FreeCAD-Datei?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren von Lebkoungcity.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #60822
      Lebkoungcity

        N’Abend,

        ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal meine “grundsätzlichen” Fragen gestellt und konnte mich dann mit Eurer Hilfe auch entscheiden:

        https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/herausfordernde-situation/

        Sozusagen als Fingerübung hab’ ich mich entschieden die MiniACL für den Rechner zu bauen. (Hab’ ich eben auch schon bestellt – muß nur noch mal schauen, wer im Bekanntenkreis einen Amazon-Account hat, um den Verstärker zu bestellen *g*) Ich will aber die Gehäusegröße an den Schreibtisch anpassen und wollte auch schon mit FreeCAD spielen, aber ich finde da keine Datei in der Liste. Gibt’s da (noch?) keine? Oder bin ich nur zu blöd zum Finden? Falls es keine geben sollte – halb so wild, das sollte ich auch so hinbekommen. Mit FreeCAD wäre es halt einfach nur bequemer gewesen und ich müsste nicht so sehr darauf achten, daß die einzelnen Volumina und dgl. stimmen 😉

        Ciao,

        Andy

      • #60824
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Andy,

          für die MiniACL habe ich keine Freecad-Datei erstellt. Es sollte dennoch recht einfach sein, das Gehäuse umzugestalten. Man braucht dafür die drei Grundrechenarten, einen Bleistift und ein Stück Papier 😉

          Gruß Udo

        • #60830
          Lebkoungcity

            Hallo Udo,

            danke für Deine Antwort! Und ja, das sollte schon hinhauen. Ich pack’ einfach die Zeichenplatte wieder aus 😀

            Beste Grüße,

            Andy

        Ansicht von 2 Antwort-Themen
        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
        Nach oben scrollen