- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten, 1 Woche von Lebkoungcity.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Zurück zu Fragen zu den Freecad-Bauplänen
Startseite › Foren › Fragen zu den Freecad-Bauplänen › MiniACL als FreeCAD-Datei?
N’Abend,
ich hatte ja vor ein paar Wochen schonmal meine „grundsätzlichen“ Fragen gestellt und konnte mich dann mit Eurer Hilfe auch entscheiden:
https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/herausfordernde-situation/
Sozusagen als Fingerübung hab‘ ich mich entschieden die MiniACL für den Rechner zu bauen. (Hab‘ ich eben auch schon bestellt – muß nur noch mal schauen, wer im Bekanntenkreis einen Amazon-Account hat, um den Verstärker zu bestellen *g*) Ich will aber die Gehäusegröße an den Schreibtisch anpassen und wollte auch schon mit FreeCAD spielen, aber ich finde da keine Datei in der Liste. Gibt’s da (noch?) keine? Oder bin ich nur zu blöd zum Finden? Falls es keine geben sollte – halb so wild, das sollte ich auch so hinbekommen. Mit FreeCAD wäre es halt einfach nur bequemer gewesen und ich müsste nicht so sehr darauf achten, daß die einzelnen Volumina und dgl. stimmen 😉
Ciao,
Andy
Hallo Andy,
für die MiniACL habe ich keine Freecad-Datei erstellt. Es sollte dennoch recht einfach sein, das Gehäuse umzugestalten. Man braucht dafür die drei Grundrechenarten, einen Bleistift und ein Stück Papier 😉
Gruß Udo
Hallo Udo,
danke für Deine Antwort! Und ja, das sollte schon hinhauen. Ich pack‘ einfach die Zeichenplatte wieder aus 😀
Beste Grüße,
Andy
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/miniacl-als-freecad-datei/
Nachdem Corona langsam seine Krallen einzieht, planen wir wieder ein Treffen.
Zur Terminabstimmung bis zum 29.05.22 hier klicken.
Die Magazin-Bausätze kannst du im
ADW-Online-Shop bestellen. Der passende Link steht unter jedem Bericht.
Nachdem nun die Vorsichtsregeln für Corona stark abgemildert wurden, wollen wir auch wieder mit dem Vorführen unseren Bauvorschläge beginnen. Dabei halten wir uns weiterhin an die Maskenpflicht, ein Schnelltest sollte zusätzlich vorgenommen werden. Die Besucherzahl ist auf zwei Personen begrenzt.
Für die Hörprobe stehen ausschließlich die neuen BelAirs zur Verfügung. Wer einen unbändigen, dringenden Kaufwunsch verspürt, kann sich per Mail zur Terminabsprache melden.
Nicht möglich sind Besuche aus reiner Neugier oder weil man zufällig gerade in der Nähe ist. Diese Einschränkung ist nötig, da pro Tag nur ein Termin vergeben werden kann.
© 2022 Lautsprecher selber bauen.
Gemacht mit von Graphene Themes.