Home › Foren › Wir haben was geändert › Neues Magazin-Design
- Dieses Thema hat 25 Antworten und 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat von ruediger.
-
AutorBeiträge
-
-
27. Februar 2024 um 11:19 Uhr #73872Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Comunity,
da sich Smartphone-Nutzer häufiger über die schlechte Navigation im Magazin beschwerten, haben wir ein neues Design über die Internet-Seite gestülpt. Noch funktioniert nicht alles so, wie wir es uns erhofft hatten. Ein paar Bugs müssen noch behoben werden, wir arbeiten dran. Helfen wird uns dabei sicher, wenn ihr uns gefundene Fehler meldet.
Gruß Udo
-
27. Februar 2024 um 16:53 Uhr #73890Raupi
Hallo !
Gerade so langsam an das letzte Design gewöhnt , und nun gibt es schon wieder was Neues 🙁
Schön, dass immer so gut an die Smartphone-Nutzer gedacht wird und die Nutzer von Notebooks/PC’s hinten runter zu fallen scheinen (ich konnte mich zwar auf mein Profil anmelden , aber ich konnte dann keinen Beitrag verfassen).
Na ja , das Problem sitzt ja immer vor dem Gerät und bestimmt war/bin ich nur zu “blöd” (dies hier ist jetzt inzwischen der 3.Versuch) .
Alles Gute dann …
Grüße ,
Detlef-
27. Februar 2024 um 19:12 Uhr #73908Jonas Wohlgemuth
Hallo Raupi,
tatsächlich habe ich das gesamte Design am PC erstellt und hierauf optimiert, die responsive Darstellung fürs Smartphone wurde erst nach der Fertigstellung hierauf optimiert. So wie die Seite vorher war, war sie gut nutzbar, allerdings nur wenn man bereits wusste was hier zu finden ist. Neulinge bzw Leute die durch Zufall auf uns aufmerksam wurden, haben sich schlecht bis gar nicht zurecht gefunden. Dieses Problem habe ich bei der Optimierung als Ziel gesetzt: Übersichtlichkeit.
Dein Problem mit dem Login hab ich nachvollzogen und gelöst:). Vielen Dank für den Hinweis!
Gruß Jonas:)
-
-
27. Februar 2024 um 18:27 Uhr #73901Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Raupi,
mir ging es nicht anders als dir. Doch Jonas hatte dummerweise Recht, heute geht bei U 60 nichts mehr ohne Smartphone. Er hat aber trotzdem nicht ausschließlich auf Handy optimiert.
Das Anmeldeproblem konnten wir lösen. Der Seitencache hat herumgesponnen.
Gruß Udo
-
27. Februar 2024 um 18:40 Uhr #73903Gipsohr
Schick wurde die Seite!
Und deutlich übersichtlicher.
-
27. Februar 2024 um 18:44 Uhr #73904Dilettant
Glückwunsch von meiner Seite! Ich find es lecker und sehr professionell aufgemacht. Zur Navigation kann ich noch wenig sagen, aber der erste Eindruck passt!
Liebe Grüße
Uwe
-
27. Februar 2024 um 21:01 Uhr #73914uel
jetzt klappt auch bei mir das Antworten. Trotz Ü60 bin ich hier hauptsächlich mit dem Smartphone unterwegs und das neue Design gefällt mir sehr gut.
viele Grüße,Uwe
-
27. Februar 2024 um 21:07 Uhr #73915Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Uwe,
Trotz Ü60 bin ich hier hauptsächlich mit dem Smartphone unterwegs
Da sieht man es mal wieder: Nicht alle Alten sind rückständig 😉
Gruß Udo
-
29. Februar 2024 um 13:35 Uhr #74027Matthias (da->MZ)
Mein Udo , findet die neue Layout Version echt gelungen und ich glaube das hilft auch enorm dabei Leuten die neu dazukommen sich gleich orientieren zu können . Glückwunsch .
Gruß, Matthias
-
29. Februar 2024 um 19:48 Uhr #74088Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Matthias,
manchmal ist es wohl auch für mich gut, auf jüngere Leute zu hören 😉
Gruß nach Mainz
Udo
-
3. März 2024 um 9:00 Uhr #74156Dilettant
Guten Tag Udo,
hätte Monti gern einen Kommentar zu seinem Baubericht hinterlassen. Leider meldet die Seite immer „error. Spam“ Ich habe es mehrfach mit An- und Abmelden versucht. Funktioniert nicht. Ist da noch ein bug drin?
Liebe Grüße
Uwe
-
3. März 2024 um 14:05 Uhr #74184Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Uwe,
das Kommentieren müsste jetzt wieder funktionieren. Ein Plugin war wohl zu sensibel eingestellt.
Gruß Udo
-
-
3. März 2024 um 10:30 Uhr #74159Rundmacher
Hallo Udo,
ich wollte unter Kaufberatung für Martin antworten, leider kommt beim Hochladen meiner Antwort (enthält zwei Bilder) folgende Meldung:
Error: Your reply cannot be created at this time.
Das kam auch gestern abend, etwa um 20.00 Uhr.
VG Rundmacher
-
3. März 2024 um 13:13 Uhr #74165TOM
Ist bei mir auch so.
Ich erhalte im Faden Aktive Stereo-Ergänzung im Kellerkino die gleiche Fehlermeldung, wenn ich versuche zu antworten (bei mir ohne Bilder) -
3. März 2024 um 14:07 Uhr #74185Udo WohlgemuthAdministrator
Hallo Rundmacher und Tom,
die Fehlermeldung haben weder Vadder noch ich nachstellen können. Ich habe aber trotzdem mal ein Plugin abgeschaltet, das möglicherweise dafür verantwortlich war.
Gruß Udo
-
3. März 2024 um 14:18 Uhr #74186TOM
Hallo Udo,
gerade nochmal probiert, Antworten im anderen Faden ist nach wie vor nicht möglich.
Lasse es gut sein für heute, es ist zu schönes Wetter, ich kappe dem PC jetzt auch den Strom…
Attachments:
-
3. März 2024 um 14:22 Uhr #74188VadderAdministrator
Hi Tom,
Browsercache und Cookies gelöscht? Wenn nein, versuches nochmal damit.
Viele Grüße vom Vadder
-
3. März 2024 um 18:11 Uhr #74191Rundmacher
Hallo Vadder,
Browsercache + Cookies gelöscht.
Neu angemeldet.
Wieder versucht Martin zu antworten, geht noch nicht.VG Rundmacher
Attachments:
-
3. März 2024 um 18:14 Uhr #74193Rundmacher
Hier kann ich antworten, nach dem ‘Absenden’ dauert es ca 5 sec. bis zur erfolgreichen Rückmeldung. (glaube so war es immer, logisch)
Bei der Antwort für Martin kommt sofort die Fehlermeldung.
Rundmacher -
3. März 2024 um 18:26 Uhr #74194VadderAdministrator
Tja, bin komplett ratlos.
Ich kann sowohl mit Adminrechten als auch mit meinem Zweitaccount (Standarduser) antworten.
Am Thread ist auch nichts Seltsames zu finden. Da stehen alle Ampeln auf grün.Gruß vom Vadder
-
3. März 2024 um 19:41 Uhr #74203Martin
Hallo.
Ich hatte gestern bei meiner Antwort an Vadder dasselbe Problem. Hab dann den Text kopiert, Rechner neu gestartet und wieder Text wieder eingefügt. Dann funktionierte es. Cookies hatte ich nicht gelöscht.
PS: Bei dieser Antwort dasselbe. Musste den Rechner neu starten, und dann gings.
-
3. März 2024 um 19:49 Uhr #74205VadderAdministrator
Ok, das deutet darauf hin, dass lokal “irgendwas” als störend im Speicher bzw. Swapfile hinterlegt wird. Da kann ich dann leider nicht nachsehen.
Mein Browser löscht beim Schliessen automatisch Verlauf, Cookies usw.
Gruß vom Vadder
-
3. März 2024 um 19:55 Uhr #74206Udo WohlgemuthAdministrator
Das würde aber nicht erklären, warum Rundmacher in einen Thread antworten konnte und im anderen nicht.
Gruß Udo
PS: Bei mir werden die Verläufe auch automatisch gelöscht, die Magazin-Cookies aber nicht.
-
3. März 2024 um 20:21 Uhr #74207Stephan Eckert
Hallo Udo, Hallo Vadder,
habe in den letzten Tagen bereits versucht, einen Beitrag in “Kaufberatung” einzustellen. Egal ob mit oder ohne Anhang, es hat nicht funktioniert. Nach euren Tipps habe ich in meinen Browser den Cache gelöscht und den Browser neu gestartet.
Gerade eben habe ich es erneut versucht, klappt leider immer noch nicht.
VG Stephan
-
3. März 2024 um 20:35 Uhr #74211Stephan Eckert
So, was auch immer passiert ist. Nachdem ich hier die Nachricht hinterlassen konnte, habe ich meinen Beitrag nochmaals geschrieben. Und siehe da. diesmal hat es geklappt, sogar mit Anhang.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
VG Stephan
-
-
14. März 2024 um 16:44 Uhr #74536ruediger
Sieht auf jeden Fall viel besser aus!
LG
Rüdiger
(66 Jahre al 😀 )
-
-
AutorBeiträge
- Zum Antworten musst du eingeloggt sein