Home Foren Fragen zu Bausätzen Wie kommt die Wallstreet an die Wand?

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von hprotzek.
Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #31991
      Michael

        Hallo Gemeinde,

        ich bin gerade dabei mein Heimkino zu verschönern – also mit Udo’s Kreationen für den richtigen Sound zu sorgen. Bisher habe ich die SB36 gebaut (als Center). Und 2x die SB18 als Front. Diese machen ihren Job schon richtig gut. Da ich eine 7.1 Aufstellung bevorzuge wird gerade bei den Wallstreet 3 im Garten der Lack trocken. Nach den seitlichen Surrounds kommen dann hinten noch 2 Lautsprecher – wg. der Größe wohl 2x SB15.

        Und nun zu meiner Frage:  wie bringe ich die Wallstreet am besten an die Wand? Welche Halterung verwendet ihr – oder gibt es da andere Tricks/Produkte?

        Grüße,

        Michael

         

      • #31993
        TimSalabim77

          Hallo Michael,

          da ich mir die Wallstreet 3 demnächst auch bauen wollte, dachte ich an folgende Lösung. Oben links und rechts jeweils 1 Halter und unten je 1 Auflagepunkt.

          Grüße Tim

          https://app.box.com/s/xofkvgr3wbfz35nhxfl0gfpye2qju167

           

        • #31997
          Gipsohr

            …bei mir kommt ein 35 mm Forstnerbohrer zum Einsatz 2x 5 -7 mm tief bohren, 2mm tiefe Quernut 12mm breit im oberen Bereich der Löcher drüber – und ein passendes Flacheisen eingeschraubt.

            An die Wand kommen Haken. Für mich der Vorteil: Die Wandlöcher müssen nicht so genau stimmen…außer in der Höhe natürlich 🙂

            Grüße Achim

            • #34479
              hprotzek

                Verschraubst Du das Flacheisen mit der Rückwand mit Holzschrauben oder Gewindeschrauben und dann mit ner Mutter innen?

                Dürfte man denn eigentlich  durchbohren?

            • #31999
              JoKa

                Ich finde diese dreieckigen Bilderhalter ja genial, weil es ziemlich egal ist, ob die gebohrten Löcher in der Wand sowohl in Höhe als auch Breite vom Zielmaß 1 cm abweichen, denn man ruckelt das anschließend absolut in Waage einfach zurecht. Passt immer und würde ich auch für Wandlautsprecher verwenden.

                Wandhalterung

                Grüße, Jo

              • #32018
                Monti

                  Hi Michael,

                  Matthias hat eine ähnliche Frage auch in seinem Wall-Ros-Thread gestellt und ein paar weitere Antworten erhalten.

                  Ciao
                  Chris

                • #32020
                  Michael

                    Hallo,

                    vielen Dank für die tollen Tipps!

                    Grüße,

                    Michael

                  • #32022
                    Beilster

                      Hi,

                      die Dreieckafhänger sind ja klasse! Die schimpfen sich übrigens Lotfix Aufhänger.

                      Gruß
                      Tobias

                  Ansicht von 6 Antwort-Themen
                  • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                  Nach oben scrollen