Eschborn in Nordhausen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/12/2018
14:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Kreismusikschule

Kategorien


Hallo Community,

wie mittlerweile allgemein bekannt, müssen wir in diesem Jahr Eschborn nach Nordhausen verlegen, was uns einerseits sehr leid tut, andererseits jedoch Axels gewohnte Jahresabschluss-Veranstaltung wiederum reichlich aufwertet. Damit ihr auch in diesem Jahr bei einem organisierten Jahrestreff der Freunde das Lautsprecherbaus mitmachen könnt, haben Herr und Frau Rundmacher für uns die Kreismusikschule Nordhausen in Wortsinn aufgetan, allein schon der Name ist der Veranstaltung würdig. Der Treffpunkt liegt fast genau in der Mitte Deutschlands und freut sich auf den Besuch vieler Musikliebhaber aus unserer Community, die natürlich auch unangemeldete Mitreisende zum Event mitziehen dürfen. Wir haben die Teilnehmerzahl auf maximal 50 beschränkt, damit das persönliche Kennenlernen nicht unter zu vielen Namen leidet, die man am Ende doch nur durcheinander bringt.

Fragen und Anregungen sind willkommen, erwünscht ist eine rege Beteiligung an der Raumgestaltung durch die Community. Darunter verstehen wir nicht nur Helfer beim Ein- und Ausräumen. Sinn der Veranstaltung ist es, seine Selbstgebauten dem Publikum zu präsentieren, wozu natürlich auch Verstärker und Zuspieler nötig sind. Zur Übersicht kann sich und seine Mitbringsel jeder im hier hinterlegten Formular eintragen, im Thread im “User trifft User”-Forum darf angeregt und diskutiert werden. Eine regelmäßig aktualisierte Liste der Einträge werden wir auf der Formular-Seite einstellen.

Und jetzt macht eure Buchungen hier unten, wir freuen uns auf euch!

Mr. und Mrs. Rundmacher, Vadder und Udo

Fullscreen-Logo
99734 Kreismusikschule Nordhausen

Karte wird geladen - bitte warten...

99734 Kreismusikschule Nordhausen 51.497763, 10.787630

 

Bookings

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Anmeldung vorzunehmen zu können.


Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/events/eschborn-in-nordhausen/

18 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Leichte Sorge,

    finde die Liste der Helfer nicht mehr. Beim letzten Fund waren nach meinem Empfinden viele Einträge mit Bluetooth als Zuspieler vermerkt. Prima für die Kompatibelität. Mau für den Sound, wenn nicht alle Partner Version 4 xxx unterstützen. Evt. bin ich etwas hinter dem Berg, aber mein Eindruck als IT‘ler ist, dass das erste brauchbare Bluetoth Audio Ansatz noch recht jung ist und nicht breit unterstützt wird. Apple ignoriert ihn z.B. Wäre schade um Udo‘s tolle Konstrukte, wenn diese Suboptimal bespielt würden. Ich habe bislang noch keine brauchbare Bluetooth Zuspielung erlebt. Würde eher auf „Line in“ oder Airplay oder andere solide Formate plädieren. Gibt‘s WLan oder Ether/Inter-Netz?
    Daraus könnte man weitere Schritte und Support ableiten.

    Naja, auch das noch!
    Duck und wech
    Aki

    1. Du findest die Liste rechts unter “Teilnehmer und Mitbringsel”.

      Wenn ich so reinschaue ist an reichlich Zuspieler gedacht. Auch Verstärker haben wir schon in Massen. Insofern kann man deine Bedenken wohl zerstreuen, die Bluetooth Dinger sind wohl eher als Backup gedacht, denn als ernsthafte Lösung.

      Über Wlan ect. können nur die Veranstalter was sagen…

      Gruß,
      Georg

  2. Kleiner Hinweis: als “Gast” der nicht hier im Forum registriert ist kann man sich nicht anmelden. Und ich kann meine Anmeldung nicht dahingehend editieren das ich meinen Bruder noch mitbringe.

    Wo also hin mit der +1 Person Meldung?

    1. Hallo Fiend,

      leider mussten wir aus rechtlichen Gründen die Registrierungspflicht einführen, womit auch im Forum keine Gastbeiträge mehr möglich sind. Da aber durch die Anmeldung keine Kosten entstehen und auch das Mailkonto nicht durch Werbung überflutet wird, kann dein Bruder sich doch einfach als Mitglied eintragen.

      Gruß Udo

      1. Ich bin da meistens voll bei Dir Udo, aber ganz ehrlich, keiner nimmt die Registrierarbeit auf sich, um dann bei einer Anmeldung +1 zu schreiben.

        Ich hätte das Problemlos für meinen Bruder gemacht (und ich denke die meisten die dann noch kommen sind Familie oder Bekannte von Forenmitgliedern) aber es ist halt nicht möglich meine Anmeldung zu ändern.

        Auch wenn ich dafür bin auch heutzutage Menschen ein wenig Initiative abzuverlangen, wird es dann eher so ändern das wir auf der Veranstaltung einige quasi “unangemeldete” Personen haben….

        1. enden, nicht ändern…

        2. Hallo Fiend,

          leider bin ich mit dem Eventmanager nicht allzu vertraut. Kannst du deine Buchung nicht selbst verwalten oder einen weiteren Platz buchen?

          Deine Anmeldung habe ich auf “2” geändert, bekam allerdings eine Warnung vom System, das irgendwelche Strings erwartet wurden. Offenbar habe ich dabei das Magazin nicht zerschossen, will solche Eingriffe aber lieber nicht mehr wiederholen.

          1. Der Eventmanager lässt weder eine Änderung meiner Buchtung zu, noch eine weitere Buchung unter meinen Anmeldedaten. Genau daher auch meine Rückmeldung.

            Ich hätte höchstens meine Anmeldung zurückziehen können, und dann eventuell eine neue machen. Bevor ich da aber irgend ein Chaos verursache, wollte ich das hier zurückmelden 😉

            Danke wie immer für Deine Mühen!
            Georg

          2. Hallo Georg,

            Buchung stornieren und mit korrigierter Personenzahl neu ausführen ist die Lösung. Das System lässt offenbar keine zusätzlichen Buchungen unter dem gleichen Usernamen zu. Das ist auch gut so, dadurch gibt es keine versehentliche Mehrfach-Anmeldung.

            Gruß Udo

  3. Moin mitnanner,
    ich habe eine Bitte: besteht die Möglichkeit, das ihr Namensschilder der Teilnehmer machen könnt? Auf diesen sollte der Nickname und auch der reale Name stehen. Bisher kenne ich nur Udo selbst, aber sonst niemand. Es ist so blöd, wenn ich dann auf dem Treffen immer wieder fragen muss, “wer bist du?” Hinzu kommt mein persönliches Problem, das ich Gesichts-Legastheniker, oder aber medizinisch richtig unter
    https://de.wikipedia.org/wiki/Prosopagnosie
    leide.
    Also insofern nicht verwundert sein, wenn ich mal jemand von euch nicht auf Anhieb wiedererkenne
    Liebe Grüße
    ERwin

  4. Hey ho,

    ich melde mich als Helfer.

    Mitbringen kann ich folgendes:

    UDo 4
    UDo 14
    SB12 ACL
    Mona

    Verstärker
    Denon PMA 480R
    SMSL Q5
    Noobsound

    Zuspieler
    RasPi
    Wenn nötig ist Ihnen CDPlayer Pioneer

    Damit wär mein Wagen voll geladen.

    Gruß
    n8flieger

    1. Hallo n8flieger,

      das sollst du alles im Formular eintragen 🙂

      Gruß Udo

      1. Hab ich schon mehrfach versucht, es wird einfach nicht angezeigt

        Komisch

        Gruß
        Enrico

        1. Hallo Enrico,

          warum steht da wohl:

          “Eine regelmäßig aktualisierte Liste der Einträge werden wir auf der Formular-Seite einstellen.”

          Gruß Udo

  5. Danke für das Formular. Gast/Helfer hab ich mich etwas schwer getan. Ich bringe Lautsprecher mit, und helfe gerne auch beim Aufbau. Aber bei 450 km Anfahrt vielleicht nicht mehr beim Abbau… nur Gast bin ich aber auch nicht…

    Hilfe, ich weiss nicht was ich bin! 😉

    1. Da kann ich Dir helfen. Sieh mal in die Tabelle 🙂

      Gruß vom Vadder

    2. Hallo Fiend,

      im Prinzip sind wir doch alle Helfer, denn jeder hilft, einen ordentlichen Jahresabschluss in Axels Tradition zu ermöglichen 🙂

      Gruß Udo

  6. Damit es nicht übersehen wird:

    Wir haben ein Formular erstellt, in dem die Teilnahme und die Mitbringsel eingetragen werden können.

    Gruß Udo

Schreibe einen Kommentar