Zurück zu Kaufberatung (Stereo, Surround usw.)

5.1: Subwoofer für mein SB 30 Set

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) 5.1: Subwoofer für mein SB 30 Set

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 6 Tage von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #58180
      Thomas 1986

      Hallo zusammen,

      vor fast einem Jahr habe ich –nach sehr guter Beratung im Forum ( https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/heimkino-im-schlafzimmer/ ) – 5.1 Lautsprecher für mein 14m² Schlafzimmer gebaut:

      mit 2x SB 30 ACL / 1x SB 30 STC / 2x Wallstreet 3 bin ich sehr glücklich.

      Sie sorgen seither für feine Beschallung in meinem „Heimkino“.

      Ich denke darüber nach, das Setup um einen Subwoofer zu ergänzen (bislang habe ich ein Subwoofer-Relikt aus alten Zeiten angesteckt). Aufstellung wandnahe.

      Was würdet ihr mir empfehlen?

      Vielen Dank  für eure Meinungen und Ratschläge und beste Grüße
      Thomas

    • #58187
      Matthias (DA)

      Moin,

      Das schreit ja geradezu nach dem hier

       

      https://www.acoustic-design-magazin.de/2021/08/15/sb-18-und-36-fuer-die-wand/

       

      Matthias

      PS @Udo – mir fällt auf, in der Überschrift wird der wandnahe sub gar nicht erwähnt

       

       

    • #58188
      Udo Wohlgemuth
      Verwalter

      Hallo Matthias,

      da hast du gleich zweimal Recht.

      Der Name des Subwoofers war für den Titel einfach zu lang. So wurde er zur passenden Überraschung, mit der nicht gerechnet werden konnte 😉

      Gruß Udo

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/5-1-subwoofer-fuer-mein-sb-30-set/