Home Foren Wir haben was geändert Frühjahrsputz im Winter

  • Dieses Thema hat 20 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #53841
      Vadder
      Administrator

        Hallo Community,

        ihr habt so fleißig geschrieben und Dateien hoch geladen, dass Udos Webspace ausgeschöpft war.
        Ich habe unter Mithilfe eines automatischen Putzteufels 1629.45 MB verwaiste Bilder gefunden. Leider wurden keine Details zu den Dateien ausgespuckt.
        So blieb nichts Anderes übrig, als blind zu löschen.

        Falls also in den Galerien usw. etwas vermisst wird: Sorry, ging nicht besser.

        Viele Grüße vom Vadder

      • #53844
        Udo Wohlgemuth
        Administrator

          Hallo Vadder,

          das hast du wieder einmal gut gemacht. Wie sagte der kleine Tiger zum kleinen Bären: “Wenn man einen Freund hat, der angeln kann, braucht man sich vor nichts zu fürchten.” 😉

          Gruß Udo

        • #53856
          Rincewind

            Ich hab da noch so einen kleinen Speicherplatz-Verschwender. Sogar ohne ADW Bausatz oder HiFi Bezug 😉
            Daher, kann es gerne aus dem Datenspace gelöscht werden.

            Grüße
            Rincewind

            • #53859
              Vadder
              Administrator

                Moin,
                den Anhang musste ich leider aus Urheberrechtsgründen löschen.
                Gruß vom Vadder

            • #53858
              Vadder
              Administrator

                Moin zusammen,

                ich habe da noch etwas gefunden.
                Es lungern noch Personal Mails von 2016 auf dem System rum. Auch von mir obwohl ich mein Postfach regelmäßig frei fege. Anscheinend interessiert das die Datenbank nicht zu 100%.

                Wenn bis 13.02.2021 kein Widerspruch erfolgt, lösche ich am 14.02.2021 alle Unterhaltungen vor dem Jahr 2020.

                Viele Grüße vom Vadder

                • #53864
                  Matthias (da->MZ)

                    Moin Vadder,

                    hilf mir verstehen was das Problem mit den alten pm ist, ich freue mich eigentlich darüber sie noch zu haben, ggf noch mal in Kontakt zu kommen oder als Erinnerung an gute Begegnungen, eine Exportfunktion hab ixh soweit auch nicht entdecken können.

                     

                    Bremsen die das system aus oder verursachen Kosten?

                    Gibt es die Möglichkeit ggf nur Anhänge zu löschen?

                    Ansonsten würde ich mich freuen die 2016er pms zu behalten

                    Insofern : förmlicher Widerspruch 😉 wäre toll wenn ich meine behalten kann – und

                    mit Neugierde was der Grund sein könnte sie zu löschen. Wenns irgendwie schädlich ist will ich das ja auch nicht

                    So oder so dank für Deine Forentollmachereien

                     

                    Slainte

                     

                    Matthias

                    • #53867
                      Vadder
                      Administrator

                        Moin,

                        langfristig verursachen sie Kosten, da Udo dann einen höheren Tarif buchen müsste.
                        Aktuell ärgert der verbrauchte Speicherplatz. Die Datenbank macht bei 1 GB dicht.

                        Ohne die Putzaktion konnten keine Updates mehr gefahren werden. Wie lange die Reinigung Wirkung zeigt, ist offen. Jedenfalls länger, je mehr ich rausschmeißen kann.

                        Viele Grüße vom Vadder

                      • #53893
                        Matthias (da->MZ)

                          Danke für die rückmeldung, bei Bildern leuchtet mir das sofort ein Komma hätte aber nicht erwartet dass die privat messages irgendeine signifikante Rolle spielen beim platzverbrauch da es ja meistens nur einige hundert Wörter sind 🤔

                          Liebe Grüße

                        • #53894
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Hallo Matthias,

                            wir haben vorhin kurz beraten und lassen die Mails bei der Reinigung aus.

                            Gruß Udo

                          • #53895
                            Vadder
                            Administrator

                              Moin,

                              wenn man wieder beisammen sitzen darf, erkläre ich dir gerne bei einem schottischen Landwein Datenbanken.
                              Erschwerend kommt ja die max. Anzahl von Files beim Hoster hinzu.

                              Aber im Moment habe wir Luft und können die PMs in Ruhe lassen.

                              Slainte
                              Vadder

                              Oops, Udo war schneller 🙂

                            • #53901
                              Matthias (da->MZ)

                                Auf euer Wohl 🥃🥃

                          • #53866
                            JanV

                              Schade, alle Bilder von mir sind weg. Hier waren sie: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/erster-post-3x-chorus-72/ Hat sich für mich nicht so gelohnt es zu tippen…

                              • #53868
                                Vadder
                                Administrator

                                  Moin,

                                  das tut mir jetzt leid.
                                  Leider ist das Volumen selbst im höchsten Tarif auf 262.144 Dateien beschränkt. Und da waren wir angelangt.
                                  Die Alternative zum Frühjahrsputz wäre ein eingefrorenes Magazin gewesen.

                                  Damit wären wohl alle sehr unglücklich geworden.

                                  Viele Grüße vom Vadder

                                  • #53869
                                    JanV

                                      Sind denn jetzt alle Bilder aus dem Forum verschwunden? So macht es irgendwie ja auch wenig Sinn.

                                    • #53896
                                      Udo Wohlgemuth
                                      Administrator

                                        Hallo Jan,

                                        du kannst die Bilder erneut hochladen. Dann ist der Bericht wieder komplett.

                                        Gruß Udo

                                  • #53870
                                    Udo Wohlgemuth
                                    Administrator

                                      Hallo Jan,

                                      so scheint es zu sein. Doch mir ist es tatsächlich lieber, ein paar Bilder nicht mehr an ihrem Platz zu finden, als das ganze Magazin wegen Platzmangel einzustampfen. Es gab nur noch die Möglichkeit, einen eigenen Server zu betreiben. Auf dem wär die Datei-Anzahl egal.

                                      Gruß Udo

                                      • #53903
                                        daebenji

                                          Wenn es die Möglichkeit gibt sich über die Community an einem eventuellen Server Upgrade zu beteiligen, würde ich dies sehr gerne unterstützen.

                                          Gibt es hierzu Pläne?

                                          Gruß, Daebenji

                                          • #53904
                                            Vadder
                                            Administrator

                                              Moin,

                                              ohne Udo vorgreifen zu wollen, da es seine Entscheidung wäre…

                                              Selbst der teuerste Tarif bei unserem Hoster hat für Shared Server die Begrenzung der Dateianzahl.

                                              Die Alternative wäre ein Dedicated Server. Den müsste ich komplett administrieren, nicht nur die WP-Installation. Das möchte ich aber nicht! Wofür bin ich sonst im Ruhestand und nicht mehr in der RZ-Planung?
                                              Mal abgesehen davon, dass sie Datenbanken nur mit Windows Server anbieten und ich von dem OS keine Ahnung habe.

                                              Die Preise für Managed Server, bei denen Udo und ich wieder nur WP betreuen müssten, wollt ihr nicht wissen.

                                              Viele Grüße vom Vadder

                                        • #53899
                                          Ollum

                                            Schon doof, wenn die eigene Community so übelst aktiv ist! 😉

                                          • #53913
                                            Monti

                                              Moin,

                                              es ist zwar schade aber nachzuvollziehen, dass mal aufgeräumt werden musste. Bei meinen ersten Blicken in die Magazin-Beiträge waren da aber zumindest alle Fotos drin. Jetzt habe ich aber den ersten entdeckt, wo keine Bilder mehr da sind und das ist dann doch doof. Könnt Ihr das prüfen und die fehlenden Bilder recyceln?

                                              https://www.acoustic-design-magazin.de/2015/01/03/sb-15-stc/

                                              Ciao
                                              Chris

                                              P.S. Gibt’s die Illumi 17 BR nicht mehr? 🙁

                                            • #53914
                                              Udo Wohlgemuth
                                              Administrator

                                                Hallo Chris,

                                                nach langer Suche habe ich die Bilder noch auf meinem Rechner gefunden. Nun ist auch dieser Bericht wieder vollständig.

                                                Die Illumi 17 und 34 haben nicht die Gunst der Nachbauer gefunden, es wurden insgesamt nur drei Paare gekauft. Bis auf zwei 17er ist das Lager leer und ich müsste neuen Vorrat bestellen. Da ich aber keinen wirklichen Bedarf sehe, lass ich das sein. Manchmal muss man auch die eigenen Produkte verstoßen, wenn sie keine Lücke im Sortiment schließen konnten.

                                                Gruß Udo

                                            Ansicht von 8 Antwort-Themen
                                            • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                            Nach oben scrollen