Zurück zu User trifft User

Jahresabschluss-Event 2019

Startseite Foren User trifft User Jahresabschluss-Event 2019

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 14 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  LianenSchwinger vor 1 Woche.

  • Autor
    Beiträge
  • #43720

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Community,

    es ist schade, aber leider nicht zu ändern. Als ich vor Kurzem unseren Jahresabschluss-Erfinder Axel wegen des Events angemailt habe, musste er leider mit großem Bedauern auch für dieses Jahr absagen. Zu viele Termine in zu kurzer Zeit lassen ein Treffen in Eschborn nicht zu, so müssen wir dieses Jahr ohne den fast schon traditionellen Abschluss beenden.

    “Das geht doch gar nicht!” schrieb mir Rundmacher postwendend. “Wir stehen bereit.” Nordhausen im Südharz war 2018 ein großartiger “Ersatz” für Eschborn, hier sind noch einmal die Meinungen dazu und hier der Magazin-Bericht zum Nachlesen.

    Also packt eure Taschen, Katrin, Peter und die Kreismusikschule laden am 28.12.2019 erneut zum Treffen der Selbstbau-Freunde in die Mitte Deutschlands ein. Alle Modalitäten wie Anmeldung, Mitbringsel und Helferliste hat Vadder schon eingerichtet, den Link gibt es hier.

    Wir freuen uns auf euch, erscheint zahlreich und mit bester Laune zum “Familientreffen”. Wer es verpasst, wird sich über die anschließenden Berichte zu Recht ärgern 😉

    Gruß Udo

  • #43722

    MartinK

    Cool! Ich freue mich sehr. Bis bald also.
    Liebe Grüße.
    Martin

  • #43723

    LianenSchwinger

    Termin im Kalender notiert.

    Freue mich, auf das für mich, erste Jahresabschlußtreffen.

    G Jörg

  • #43725

    Vadder
    Keymaster

    Hi Community,

    der Eventkalender ist auf dem neusten Stand.

    Nutzt ihn bitte für eure Anmeldung.Dort findet ihr auch einen Formularlink für die Dokumentation eurer “Mitbringsel”

    “Hier, ich” per PN, Posting oder Email ist nicht möglich, weil es bei der angepeilten Besucherzahl zu unübersichtlich wird.

    Und jetzt viel Spaß vom Vadder

     

  • #43729

    Hermann Hellweg

    Hallo,

    ich hoffe meine Anmeldung ist angekommen.

    Gruss

    Hermann

    • #43730

      Vadder
      Keymaster

      Ist sie. Wenn du mal in deine Emails siehst, ist dort eine automatische Bestätigung eingetrudelt.

      Viele Grüße vom Vadder

      • #43749

        Hermann Hellweg

        Hi Vadder,

        Nö, habe noch keine Mail bekommen…. Vielleicht trudelt sie ja noch ein. Aber gut zu wissen, dass es mit dem Formular geklappt hat. – Danke 😀

        Mit den langen Einträgen…. ja gut, das merke ich mir mal.

        Ich freue mich, mal einige Boardies kennenzulernen.

        Viele Grüsse

        Hermann

  • #43731

    derFiend

    Es freut mich sehr das dieses Event wieder zustande kommt!

    Hier schon mal vorab ein herzliches Dankeschön an Rundmacher und seine Familie das sie wieder einspringen und das ganze möglich machen! Ich würd was geben auch dieses Jahr wieder dabei sein zu können, denn letztes Jahr war es ein wirklich super Event, aber leider, leider hat meine Frau einfach so schon mal ne einsame Hütte gebucht, damit sie mich ganz allein hat!

    Ich bitte also schon vorab um viele schriftliche Niederlegungen eurer Eindrücke, damit ich wenigsten so ein bisschen nachempfinden kann wie toll es war!

     

  • #43732

    Jamei

    Moin,

    spricht etwas dagegen bei  diesem Event nur als Besucher zu erscheinen?

    Falls nicht, sollte ich mich anmelden?

     

    • #43733

      Vadder
      Keymaster

      Hi,

      natürlich sind “Nur-Besucher” herzlich willkommen. Es ist schließlich ein Pow-Wow für alle und kein Workshop.

      Ab zur Anmeldung 🙂 

      Irgendwie müssen wir ja den Überblick zwecks Getränke- und Speisenvorrat behalten.

      Viele Grüße vom Vadder

  • #43734

    Jamei

    👍

  • #43736

    Rundmacher

    Hallo zusammen,

    es hat sich entschieden, das ADW Jahresabschlusstreffen findet 2019 wieder in der Kreismusikschule (KMS) Nordhausen statt.
    Rein vorsorglich wurde die KMS bereits im Frühjahr 2019 unverbindlich für das Jahresabschlusstreffen reserviert, die dortigen Veranstaltungstermine sind vor allen Dingen an den Wochenenden im Dezember mehr als gefragt.

    Für die potentiellen Erstbesucher als Vorgucker der bebilderte Link von 2018 zur Vorstellung der KMS:

    Vorstellung  (oder auf der Startseite der Bericht zum Jahreswechsel)

    und eine grobe Reisezeiteinschätzung:

    • Kassel und Leipzig 80 min
    • Dresden 2 Std. 20 min
    • Schweinfurt (A71!) 2 Std. 30 min
    • Bochum und Berlin 2 Std. 50 min
    • Hamburg 3 Std. 15 min
    • München und Stuttgart 4 Std. 30 min

    Es wird sicher noch eine offizielle Startzeit unseres Treffens bekannt gegeben, niemand braucht aber zu befürchten das erst zu diesem Zeitpunkt die Tore aufgeschlossen werden. Das wird bereits am frühen Vormittag passieren, bei den genannten Anreisezeiten darf daher mit einer ausreichenden Gelassenheit geplant werden.
    Bewährte Dinge bleiben erhalten. Es werden auch wieder zielsuchende, neugierige Gäste erscheinen welche immer willkommen sind. Eine öffentliche Werbung für unser Treffen findet hier vor Ort nicht statt.

    Für die Übernachter frage ich bei den bekannten Unterkünften nochmals nach, Infos folgen.
    BTW, ich vermute das die Pre-opening Party der Übernachter im bekannten, gemütlichen Kaminzimmer bereits kein Insidertip mehr ist…

    Gönnt euch ein, zwei Tage Urlaub, ihr seid herzlich eingeladen.

    Euer Rundmacher

  • #43741

    Bernd Fetchenheuer

    Hallo zusammen,

    wir freuen uns schon riesig auf das Event…

    Viele Grüße
    Ulrike & Bernd

  • #43746

    Vadder
    Keymaster

    Hallo an alle,

    tragt bitte im entsprechenden Feld des Teilnehmerformulars nur “Helfer” oder “Gast” ohne weitere Anmerkungen ein. Längere Einträge machen uns das Layout der Tabelle strubbelig und müssen manuell entfernt werden.

    Danke!!!
    Vadder

  • #43750

    Shumway

    Fein fein fein!

  • #43756

    Markus Zeller

    Moin Moin,

    da freu ich mich schon drauf!!

    Gruß, Markus

  • #43765

    Audicz

    Da freu ich mich drauf, dieses Jahr habe ich so wenig Musik gehört wie lange nicht. Das Konto kann ich in Nordhausen noch etwas füllen 😉

    Dieses Jahr bringe ich die Duetta und die Endstufe mit, dann klappt’s auch mit dem Eton Duetta Kino, diese Jahr.

    Gruß Dino.

    —Helfer— wenn ich da bin, helfe ich selbstredend.

  • #43768

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Community,

    Dinos Mitfahr-Angebot habe ich zum Anlass genommen, einen passenden Thread dazu zu eröffnen. So geht hier die Übersicht nicht verloren und Mitfahrwillige müssen sich nicht durch viele Posts “quälen”.

    Gruß Udo

    PS: Fast 20 Anmeldungen in dieser kurzen Zeit haben mich zwar nicht wirklich überrascht, aber vielleicht sollten wir Nordhausen auf den Einfall einer barbarischen Horde vorbereiten. Laut Hochrechnung ist die Hundertschaft schon Ende der Woche erreicht. Macht weiter so 😉

  • #43784

    Rundmacher

    Hallo zusammen,

    das Übernachter – Update.

    Die erste Wahl ist nach wie vor der Landgasthof http://www.hotel-zur-goldenen-aue.de/

    und weil die Teilnehmerzahl neue Bestmarken setzen wird habe ich kurzer Hand sämtliche freie Zimmer vorreservieren lassen, das sind über zwei Dutzend. Buchung bitte unter 03631/603021, Fr. Lendewig ist informiert, das Kaminzimmer wird vorgeheizt. Für den 28.12. abends werde ich einen Taxi Shuttle anmelden, die Kosten sind überschaubar.

    Wer andere Übernachtungsmöglichkeiten sucht mich ruhig per PM kontaktieren.

    So wäre noch der Fürstenhof in zu Fussreichweite, das ist der ehemalige Handelshof welcher nach der Übernachtung vom Georg AKA derFind geschlossen und umgebaut werden musste. 😉 Leider auch zu fürstlichen Preisen und mit dem Frühstück das ist so eine Sache, bitte nachfragen.

    Gruß Rundmacher

    • #43785

      Hermann Hellweg

      Hallo Rundmacher,

      das klingt super. Da es für mich das erste Treffen dieser Art werden wird, wäre es mal interessant zu wissen, wie lange die Veranstaltung so in etwa gehen wird. Ihr habt ja sicherlich Erfahrungswerte.

      Gruss

      Hermann

      • #43786

        Vadder
        Keymaster

        Hi Hermann,

        im Eventkalender habe ich 14:00 bis 20:00 Uhr eingetragen.

        Letztes Jahr wurde das Ende spontan auf 22:00 Uhr verlegt 🙂
        Das wird 2019 wohl ebenfalls so geschehen, wenn nicht alle urplötzlich sehr müde werden.
        Und angefangen hat es auch früher. Praktisch mit Stecken des letzten Kabels durch die Aufbauhelfer.

        Viele Grüße vom Vadder

      • #43799

        Rundmacher

        Hallo,

        wie im letzten Jahr erwähnt, die KMS gehört dem Landratsamt. Udo mietet sie. Ich bekomme den Schlüssel. Sie muss (!) um 22.00 Uhr abgeschlossen werden, Alarmstandleitung Feuerwehr + Wachschutz. Wenn ich Bescheid gebe auch 22.30 Uhr.

        Gruß Rundmacher

    • #43796

      derFiend

      Pre- und Afterparty nicht mit eingerechnet 😀

      So wäre noch der Fürstenhof in zu Fussreichweite, das ist der ehemalige Handelshof welcher nach der Übernachtung vom Georg AKA derFind geschlossen und umgebaut werden musste. 😉 Leider auch zu fürstlichen Preisen und mit dem Frühstück das ist so eine Sache, bitte nachfragen.

      War ganz in Ordnung letztes Jahr, aber da war auch der Preis noch ok. Mein Gedanke war ja, auf dem Event was trinken zu können und dann nur noch in´s Hotel fallen zu müssen… getrunken hab ich dann EIN Bier auf dem Event, und dafür die Afterparty verpasst.

      Also mein Tipp: beschlagnahmt ein Hotel, ist sicher lustiger! 😉

  • #43790

    LianenSchwinger

    … ab wieviel Uhr sollten denn die Helfer vor Ort sein.

    G Jörg

    • #43791

      Vadder
      Keymaster

      Hi,

      naja, so locker nach dem Frühstück.
      Also nicht großartig vor 10:00 Uhr.
      Wir wollen ja Spaß haben und nicht hetzen.

      Gruß vom Vadder

      • #43792

        LianenSchwinger

        Hallo Vadder,

        dann trag ich mich mal als Helfer ein.

        G Jörg

  • #43967

    SCI3NTIST

    Hallo,

    sehr schön, für mich das erste Event dieser Art. In Anbetracht der bereits nominierten drei Dütten (aktiv und passiv) lass ich meine dann mal im heimischen Wohnzimmer.

    @Vadder, in der Teilnehmerliste kann ich mich nicht sehen, obwohl erfolgreich verarbeitet wurde. Kannst Du mal einen Blick werfen, ob ich trotzdem drinstehe?

    Grüsse

    Thomas

    • #43969

      Vadder
      Keymaster

      Moin,

      Anmeldung ist ok und gebucht.

      In der Teilnehmerliste tauchst du nicht auf, weil du dich da nicht eingetragen hast sondern nur im Eventkalender.

      Viele Grüße vom Vadder

  • #43985

    Patrick

    Ich habe jetzt auch meinen Terminkalender freigeräumt und mich mit Anhang angemeldet. Das wird unser erstes Event dieser Art, dementsprechend sind wir schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    In der Teilnehmerliste hat noch niemand eine Chorus 73 eingetragen. Das gibt uns hoffentlich die nötige Motivation, unsere bisher nackten MDF-Kisten bis zum Jahresende in eine schöne Verkleidung zu stecken und mitzubringen 🙂

    Kann ich mich schonmal samt Lautsprecher in die Teilnehmerliste eintragen, auch wenn noch nicht feststeht, ob der Lautsprecher rechtzeitig fertig wird? Zusätzliche Personen muss ich nicht in die Liste eintragen, wenn ich bei der Anmeldung schon 3 Personen angegeben habe, richtig?

    • #43986

      Vadder
      Keymaster

      Moin,

      wir nehmen die Chorus auch in MDF 🙂

      Also trag dich mitsamt LS ruhig ein. Die Personenzahl verwalte ich aus den Anmeldungen. Da brauchst du nichts zusätzlich anzugeben.

      Viele Grüße vom Vadder

  • #44000

    Rundmacher

    Hallo zusammen,

    auch ohne das arg strapazierte Wort “Frauenquote” ist es ein besonderes Anliegen von mir unsere weibliche Anhängerschaft sehr herzlich einzuladen.

    Das da niemand allein auf weiter Flur stehen muss ist nicht nur wegen den komfortablen Räumlichkeiten samt ruhigen Rückzugsmöglichkeiten gegeben, die bisherigen Teilnahmezusagen seitens einiger Damen  -auch als interessierte Gäste!- welche hoch willkommen sind sprechen eine eigene Sprache.

    Viele Grüße Peter AKA Rundmacher

    und Katrin

  • #44025

    MartinK

    Hallo Vadder.
    Bitte ändere meine Anmeldung auf “Gast” Ich kann voraussichtlich nicht übernachten.
    Dank im Voraus
    Martin

    • #44028

      Vadder
      Keymaster

      Schade auch…trotzdem erledigt.

      Viele Grüße vom Vadder

  • #44097

    LianenSchwinger

    @njhtimist würde mich freuen, wenn Du Deine Linie 54 in passiv für den direkten Vergleich mitbringen würdest.

    G Jörg

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/jahresabschluss-event-2019/