Home Foren User trifft User Nordhausen 2022

  • Dieses Thema hat 106 Antworten und 41 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Udo Wohlgemuth.
Ansicht von 82 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #61810
      Udo Wohlgemuth
      Administrator

        Hallo Community,

        gestern rief mich Rundmacher an und fragte, wie es denn in diesem Jahr mit einem Event in Nordhausen steht. Die Musikschule hat noch Termine frei und würde sich sehr freuen, uns wieder Raum für unser Hobby zu geben. Da Corona seine Herrschaft bekanntlich in der warmen Jahreszeit ein wenig vernachlässigt, haben wir uns zum Vorziehen des Jahresabschlusses auf den Spätsommer, also Anfang September, entschlossen. Vadder hat gerade eine Abstimmung gestartet, die euch die Wahl zwischen dem 03./ 04.09. und dem 10./ 11.09. lässt.  Wie so oft drängt auch jetzt die Zeit, den Termin müssen wir in zwei Wochen buchen. Deshalb schnell raus mit dem Bleistift und Kreuzchen gemacht!

        Gruß Katrin, Peter, Reiner und Udo

      • #61818
        Matthias (da->MZ)

          Ui, wieder ein Stück Leben mehr zurück 🙂

           

          Da ich mir gerade einen Wolf nach dem kleinen Link gesucht habe:

          Er versteckt sich im grauen Bereich, den ich sonst immer ignoriere 😅

          https://www.acoustic-design-magazin.de/nordhausen-2022/

          Liebe Grüße

          Matthias

        • #61819
          Vadder
          Administrator

            Moin du Ignorant 🙂

            Dabei habe ich den schon ganz nach oben gerückt…und jetzt auch angefettet.

            Gruß vom Vadder

          • #61823
            derFiend

              Nach langer Absens hab ich wohl den richtigen Zeitpunkt gewählt um hier reinzuschauen.

              September ist ne gute Wahl, ich hoffe ich kann teilnehmen, hätte echt bock drauf 😉 Danke schon mal vorab an Rundmacher dafür das er so dran bleibt!

            • #61826
              MartinK

                Moin. Das freut mich sehr!
                Werde dabei sein.
                Gruß Martin

              • #61833
                Bernd Fetchenheuer

                  Moin….
                  Wir kommen auch.

                  Viele Grüße
                  Bernd

                • #61836
                  Martin Fausehningen

                    Hallo zusammen,

                    ich bin 99%ig dabei. Ich habe mal den 3.9. angeklickt, weil das dann fast auf dem Weg einer anderen Reise liegt. „Zur Not“ komme ich aber auch an dem anderen Termin.

                    Beste Grüße,

                    Martin Fausehningen

                    • #63536
                      Martin Fausehningen

                        Hallo zusammen,

                        ich hatte ja, wie im Mai geschrieben, mein Kreuz beim 3.9. gemacht. Ich war im August sogar 2x in der Region, zwischen den „Wald“-Bränden auch in Schierke und auf dem Brocken. Den 10.9. kann ich nun leider zeitlich doch nicht einrichten.
                        Ich wünsche allen viel Spaß.

                        Beste Grüße,
                        Martin F

                        • #63537
                          Udo Wohlgemuth
                          Administrator

                            Hallo Martin,

                            das ist schade. Für das nächste Jahr solltest du deine Planungen erst beginnen, wenn der Termin für das Event feststeht 😉

                            Gruß Udo

                      • #61845
                        Rundmacher

                          Hallo,

                          ja es ist wieder soweit, am dritten oder zehnten September treffen wir, die ADW’ler, uns zum dritten mal in der altehrwürdigen Musikschule hier in Nordhausen zum großen Jahresevent.
                          Für die, welche in den letzten zweieinhalb Jahren neu in das Forum gekommen sind nachfolgend ein paar erklärende Worte zu diesem Treffen, im Forumsbereich ‘User treffen User’ ist das Ende 2018 und 2019 bereits ausführlich beschrieben. Wer mehr Bilder sehen möchte, unter Alle Beiträge oben ist 2019 und 2020 jeweils der erste Januarbeitrag diesem Thema gewidmet.

                          Das Event ist ein lockeres Treffen der Forumsmitglieder, einige kommen mit Anhang, Fahrgemeinschaften entstehen. Mitgebracht werden die selbstgebauten Schätze, teilweise samt Zuspieltechnik. Ein Vergleichshören großer Art, einen familiären Charakter kann man nicht verleugnen.

                          Fahrtechnisch hat sich natürlich nichts geändert, Nordhausen am Südharz ist immer noch an die A38 angebunden, die Musikschule nur ein paar Autominuten entfernt. ADW mietet das Gebäude vom Eigentümer, dem Landratsamt. Diese Vermietung passiert regelmäßig, immer für eine Vorstellung im großen Saal.
                          Es ist uns wieder gelungen beide Säle, eigentlich das ganze Gebäude für den kompletten Samstag zu ergattern. Das wir auch noch den Sonntag bis zur Mittagszeit nutzen können bietet den Vorteil die Technik am Samstag abend nicht abbauen zu müssen, das schenkt uns min. zwei Stunden.
                          Öffnen kann ich am Samstag Vormittag, „offizieller“ Beginn nach dem Mittag und Schluss ist 22.00 Uhr, dann wird die Alarmanlage scharf geschaltet, der Wachschutz kontrolliert, die noch aufgebaute Technik übernachtet bewacht.

                          Niemand hat einen Zeitzwang, manche kommen Samstag Nachmittag und nach drei Stunden treten sie die Heimreise an, viele nehmen solch ein außergewöhnliches Treffen zu einem Kurzurlaub war und reisen bereits Freitag abend an. In der wohlbekannten Unterkunft des Landgasthofes kommt somit am Freitag abend eine gesellige Runde mit dem Vorstand von ADW 😉 zusammen. Viele übernachten zweimal um Sonntag vormittag wieder die Heimreise anzutreten.

                          Sobald das Forum sich auf einen Termin geeinigt hat schaue ich beim Landgasthof vorbei wegen evtl. nötiger Reservierungen, in der jetzigen warmen Phase scheint sich ein Buchungsstau zu bilden, bei der Musikschule waren nur noch wenige freie Termine für das gesamte Jahr zu finden.

                          Für die, welche gerne mondän übernachten, der Fürstenhof wurde voriges Jahr eröffnet, ein paar Fußminuten von der Musikschule entfernt. Die Übernachtungskosten sind für unsere Region, nun ja, auch ein wenig fürstlich.
                          Das war es erst einmal. Bei Neuigkeiten von hier melde ich mich.

                           

                          Es grüßen freundlich

                          Rundmacher und die Termindispatcherin, meine Frau 😊

                        • #61855
                          Tobias B.

                            Hallo Udo und Rundmachers,

                            ich freue mich, dass der Termin vorverlegt wird und so die Chancen auf ein Jahrestreffen ganz gut stehen. Die letzten beiden waren klasse und topp organisiert von euch. Umso schöner, wenn es dieses Jahr wieder klappt.

                            Viele Grüße, Tobias

                             

                          • #61868
                            t1m

                              hallo orga-team,

                              tolle neuigkeiten. ich habe mir auch fest vorgenommen sofern irgends moeglich teilzunehmen. (450km one-way)

                              es waere mein erstes treffen.

                              wirklich beizutragen habe ich leider nichts. ich wuerde lediglich zum hoeren und staunen vorbeikommen. hoffe das ist erlaubt.

                              aus den vergangenen berichten las ich, das es eine nur begrenzte anzahl an teilnehmern gibt.

                              handelt es sich auch diesmal um eine geschlossene veranstaltung ohne oeffentlichen publikumsverkehr?

                              wird eintritt erhoben oder eine art unkostenbeitrag / aufwandsentschaedigung?

                              (nur kommen, gucken und wieder abhauen wie in meinem fall wuerde sich ohne gaenzlich falsch anfuehlen)

                              gruss

                              tim

                            • #61870
                              Rundmacher

                                Hallo tim,

                                danke für deine Fragen, die sind tatsächlich notwendig.
                                Jemand wie du, der dies zum ersten mal liest kann und muss sie stellen, das ist völlig normal.
                                Das ist so normal das sich zeigt wie die einfachsten, banalen Dinge aus dem Wahrnehmungshorizont der alten Hasen verschwunden sind. 😉

                                Ich darf beantworten:

                                • es ist nicht nur erlaubt “einfach” zum Hören und Staunen vorbeizukommen, es ist absolut erwünscht!
                                • die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt. Das war am Anfang einmal im Gespräch als noch nicht abzusehen war wie es sich anzahlmäßig entwickelt, die Bedenken das es ganz einfach absäuft sind vom Tisch, das Objekt verdaut selbst eine dreistellige Publikumszahl.
                                • in Verbindung damit, es ist eine öffentliche Veranstaltung. Es gab selbst für die zeitlich begrenzt auftretenden Künstler einen autarken Publikumskreis, was völlig gerechtfertigt ist.
                                • durch pure Mundpropaganda, was die effektivste Werbung darstellt, kamen örtliche, neugierige Besucher zum Kennenlernbesuch. Es gab auch, nach dem letzten Event, ein paar wenige lautstarke „Schaderufe“ aus der Öffentlichkeit das wir keinerlei Werbung veranstaltet haben.
                                • es gab noch nie einen Eintrittspreis und wird es auch nicht geben.
                                • die Künstler oder/und das Servicepersonal erledigen ihren Job ehrenamtlich, die Möglichkeit einer Spende an sie -und nur an sie, dafür stehe ich- ist wie immer gegeben.

                                VG Rundmacher

                              • #61873
                                t1m

                                  vielen dank fuer die ausfuehrlichen antworten.

                                • #61901
                                  Knutbox

                                    Warum müssen die Sommerferien in BW nur immer so spät liegen. Jetzt kann ich nicht teilnehmen und muss stattdessen mit meiner Family durch Südfrankreich fahren. So ein Mist 🙂

                                    Viel Spaß Knutbox

                                  • #61926
                                    Dilettant

                                      Hallo in die Runde,

                                      ich würde mich riesig freuen die anderen Bastler endlich persönlich kennenzulernen! Leider könnte ich nur am 10.09. – dafür aber in Begleitung von Chorus 51 und 73….

                                      Hoffentlich auf bald!

                                      Uwe

                                    • #62075
                                      Rundmacher

                                        Hallo,

                                        die Community hat sich für den 10.09.2022 als Veranstaltungstermin entschieden.
                                        Recht knapp, was zeigt das es kaum möglich ist den idealen Eventtermin zu generieren. Ich denke aber auch, bei einem üppigen Vorlauf von einem viertel Jahr hat man evtl. noch Gelegenheit terminlich schieben zu können.

                                        So, fest steht das ab heute Mittag der 10.09.2022, ein Samstag, als Austragungstermin in der Musikschule Nordhausen für ADW definitiv gebucht ist!

                                        Wir haben Zutritt am Samstag ab Vormittag, Ende wie immer kurz nach 22.00 Uhr. Am darauf folgenden Sonntag Vormittag dürfen wir in aller Ruhe ausräumen, auch das hat geklappt.

                                        Es sieht gut aus.

                                        VG die Rundmachers

                                      • #62078
                                        Udo Wohlgemuth
                                        Administrator

                                          Hallo ihr Rundmachers,

                                          das lese ich gern, ich freu mich nach zwei Jahren Abstinenz auf den Jahresabschluss in Nordhausen 😉

                                          Gruß Udo

                                        • #62082
                                          Heppi

                                            Moin,

                                            da ja nun der 10.09. gweonnen hat, werde ich mich nun der Mehrheit beugen müssen und andere Termine verschieben. Ich bin denn auch mit Gattin am 10. dabei.

                                            Hotel ist soeben gebucht.

                                            Gruß

                                            Tino

                                          • #62083
                                            Bernd Fetchenheuer

                                              Hallo aus dem wunderschönen Fränkisch Crumbach,

                                              wir haben auch soeben ein Hotel gebucht. Wir freuen uns schon riesig auf das treffen.

                                              Herzliche Grüße
                                              Ulrike & Bernd

                                            • #62084
                                              HaZu

                                                Auch ich habe bereits ein Zimmer gebucht und freue mich sehr auf das Treffen 🤗

                                              • #62085
                                                t1m

                                                  ein-tages-trip fuer den 10.09. eingeplant.

                                                  danke rundmachers.

                                                • #62086
                                                  Rundmacher

                                                    Hallo zusammen,

                                                    aus dem Landgasthof kommend folgende Info:

                                                    – vom 09.09. zum 10.09. momentan über 30 Übernachtungen frei
                                                    – vom 10.09. zum 11.09. momentan knapp 20 Übernachtungen frei

                                                    Da sind bereits einige Frühbucher aktiv geworden. 😉

                                                    Natürlich gibt es noch einige weitere Hotels, Pensionen usw.

                                                    VG Rundmacher

                                                  • #62087
                                                    Udo Wohlgemuth
                                                    Administrator

                                                      Hallo Peter,

                                                      danke für den Hinweis auf die Zimmerknappheit. Da hab ich auch mal schnell gebucht, damit ich am Ende nicht im Auto übernachten muss 😉

                                                      Gruß Udo

                                                    • #62088
                                                      Dilettant

                                                        Hallo Rundmacher,

                                                        schon jetzt herzlichen Dank für die Organisation und die tolle Verlinkung zu den Hotels! Ich habe auch gerade gebucht und freue mich riesig auf das Wochenende!

                                                        Liebe Grüße

                                                        Uwe

                                                      • #62096
                                                        Kikaha

                                                          Hallo zusammen,

                                                          auch von mir herzlichen Dank an Peter für die Organisation und die Links zu den Hotels. Ich werde von Freitag bis Sonntag im Landgasthof übernachten und freue mich schon sehr auf das Treffen, das ich so in voller Länge genießen kann 🙂

                                                          Ich habe Platz im Auto, komme aus Richtung Hannover (fahre über A7 und B243) und kann gerne jemanden mitnehmen. Einfach melden, wenn Bedarf besteht.

                                                          Wird es eine Liste der “Mitbringsel” geben? Ich könnte eine Mona und – wenn bis dahin fertig – einen oder zwei Sub_20 beisteuern.

                                                          Nochmals Danke und viele Grüße an alle

                                                          Jörg

                                                        • #62097
                                                          Jo_T5

                                                            …ich oute mich auch mal als einer der schnell im Landgasthof reserviert hat!

                                                            Ich komme wieder mit meinem Sohnemann und freu mich sehr auf den Austausch und das gemütliche Zusammenkommen – vor allem nach dieser langen Durststrecke!

                                                            @ Katrin und Peter: ihr seid die Besten!!!

                                                            LG, Johannes

                                                          • #62099
                                                            Shumway

                                                              Nun habe ich auch den Aufruf entdeckt – und sofort den Gasthof für eine Nacht gebucht 🙂

                                                              Wenn ich endlich mal dazu komme die Duetta Top zu furnieren und fertig zu stellen, bringe ich die Teilchen gerne mit. Das “traditionelle” Nusseckenkontingent ist unabhängig davon.

                                                              Herzlichen Dank an die Organisatoren. Ich freu mich schon!
                                                              Liebe Grüße,  Gordon

                                                              • #62100
                                                                Brandoni68

                                                                  Hallo Gordon,

                                                                  dass mit den Nussecken ist super. Ich hatte meiner lieben Frau davon vorgeschwärmt (sie liebt Nussecken). Und dann kam die berechtigte Frage: und warum hast du mir keine mitgebracht?

                                                                  Dieses mal machen wir das anders: ich werde sie mitbringen nach Nordhausen zum Treffen.

                                                                  Herzliche Grüße aus Ostfriesland

                                                                  ERwin

                                                              • #62101
                                                                n8flieger

                                                                  Ich werde auch meine Frau “nötigen” mitzukommen. Sie soll mal feine Menschen kennenlernen und Udo freut sich bestimmt auf ein Wiedersehen. Wir freuen uns schon sehr.
                                                                  Göttingen – Nordhausen ist ja nur ein Katzensprung.

                                                                  Grüße Enrico

                                                                • #62122
                                                                  Aki

                                                                    Just auch im Landgasthof gebucht. Meine Frau ist auch wieder dabei – sie fand die Leute vor zwei Jahren so nett. Wer aus dem Aachener Raum mitfahren möchte, wir fahren am 9.10 gegen Mittag ab – 11.10 gegen Mittag zurück.

                                                                    Grüße Aki

                                                                    • #62124
                                                                      Brandoni68

                                                                        Hallo Aki,

                                                                        9.10.?????

                                                                        Dann ist das Treffen ja schon einen Monat vorbei.  Das Treffen ist geplant für den 10.09.

                                                                        Gruß

                                                                        ERwin

                                                                         

                                                                    • #62144
                                                                      Aki

                                                                        Ups, Dreher. Danke für den Hinweis, gebucht war der richtige Termin.

                                                                         

                                                                      • #62145
                                                                        Rundmacher

                                                                          Hallo zusammen,

                                                                          auf mehrfachen Erstbesucher-Wunsch noch ein paar Infos für dieselben:

                                                                          • diejenigen welche ihre selbstgebauten Boxen mitbringen möchten und momentan über die konkrete  Auswahl unschlüssig sind können beruhigt damit warten
                                                                          • ein paar Wochen vor dem Event wird bestimmt wieder das uns bekannte Formular online gestellt wo alle Besucher ihre Boxen und Zuspieltechnik eintragen, so hat jeder den Überblick über die Gesamtmenge, unnötige Mehrfachbesetzungen können damit vermieden werden
                                                                          • Mitfahrgelegenheiten werden bei den Spritpreisen im September bestimmt willkommen sein, das kann per PM ganz unkompliziert abgesprochen werden
                                                                          • die Veranstaltung selber wird wie immer unorganisiert sein, aber das in vollendeter Perfektion 😉
                                                                            also drei getrennte Hörorte

                                                                          Thema WLAN. Durch Corona und den damit verbundenen Online-Unterricht ist dort durch das Landratsamt aufgerüstet worden. Ich muss hin und nachfragen, ob freies WLAN oder ob wir dann ein Tagesticket erhalten. Natürlich testen ob das so funktioniert, nicht das da irgendwelche Begrenzungen geschaltet sind, ich melde mich.

                                                                          VG Rundmacher

                                                                        • #62146
                                                                          foo

                                                                            Hallihallo

                                                                            na da freue ich mich aber nach zwei Jahren wieder auf Euch. Gibt sicher viel Neues zu sehen und zu hören. Der Landgasthof ist auch gebucht. Toll das Rundmachers und Team das Treffen wieder möglich machen.

                                                                            Liebe Grüße Markus

                                                                          • #62154
                                                                            Tobei

                                                                              Hi,

                                                                              das freut mich das zu hören 🙂 So kann ich ganz beruhigt sein bei der Suche nach passenden Lautsprechern fürs neue Wohnzimmer 😉

                                                                              Gruß Tobias

                                                                            • #62201
                                                                              Rundmacher

                                                                                Hallo zusammen,

                                                                                zum WLAN:

                                                                                Zusammen mit Robert88 haben wir gleichzeitig gestreamt, Amazon Music HD und Spotify. Im Flur, die Säle waren abgeschlossen. Ein Speedtest ergab 20 MBit/s der dann aber auf stabile 9 MBit/s abfiel. Dozentenpasswort.
                                                                                Es ist nicht sicher das an allen Orten, an welchen wir uns befinden werden, ein stabiler Empfang garantiert ist. LTE dank Stadtzentrum kein Problem.

                                                                                Zu Wohnmobilen (es gab bereits Nachfragen): 200 m Luftlinie von der Musikschule ist ein großer, freier Platz, keine Ver- und Entsorgung, keine Gebühren. Dort stehen öfter Wohnmobile.

                                                                                Unter folgenden Koordinaten kann die ADW-Wagenburg aufgebaut werden: 51°29’54″N 10°47’04″E

                                                                                VG Rundmacher

                                                                              • #62203
                                                                                NoSie

                                                                                  Moin,
                                                                                  ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich auf die Hörerlebnisse und auf den Austausch.

                                                                                  Ein Zimmer im Gasthof ist gebucht.

                                                                                  Wer noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Norden sucht: ich fahre am Freitag gegen Mittag im Raum Kiel los und am Sonntag zurück.

                                                                                  VG Norbert

                                                                                • #62442
                                                                                  Rundmacher

                                                                                    Hallo,

                                                                                    wenn die Managerin an meiner Seite mir so beiläufig einen Link schickt… 😉

                                                                                    Alexander John in der Cyriaci – Kapelle 
                                                                                    -die Cyriaci – Kapelle ist die Kreismusikschule-

                                                                                    Die Wiederholer wissen Bescheid um wen und was es da geht.

                                                                                    Für die Erstbesucher, es ist gang und gäbe das in der Musikschule Künstler auftreten, es ist quasi der Normalfall. So passt es ganz gut das auch wir von Anfang an einen sehr jungen Menschen, den Alexander John die Gelegenheit gegeben hatten sich einmal akustisch vorzustellen. Ich darf auch berichten, das er von Beginn an über das aufmerksame Publikum der Lautsprecherbauer begeistert war.

                                                                                    Wen wir da allerdings eingeladen hatten und welche Entwicklung das alles nimmt konnten wir damals nicht ahnen.

                                                                                    So sieht es heute aus.

                                                                                    Die Thüringer wissen was das Krämerbrückenfest in Erfurt ist, welche Bedeutung es hat, und, hehe, sie wissen wer da auftreten darf…
                                                                                    Wir dürfen also auf einen kleinen Live Auftritt gespannt sein, eine willkommene Abwechselung.

                                                                                    In den nächsten Tage werden sicherlich die Tabellen oder Formulare online gestellt wo sich jeder eintragen kann, natürlich auch die mitgebrachte Technik.

                                                                                    VG Rundmacher und die Chefmanagerin 😉

                                                                                     

                                                                                  • #62772
                                                                                    Chris-Chan

                                                                                      Guten Morgen,

                                                                                      Übernachtung im Gasthof ist gebucht von Fr-So

                                                                                      Ich freue mich das erste mal mit dabei zu sein.

                                                                                      Darf sich eigentlich jeder am Freitag Abend mit dazugesellen im Gasthof ?

                                                                                      Es sind ja schon paar schöne Lautsprecher dabei eventuell kommen ja noch ein Paar dazu.

                                                                                       

                                                                                      Wenn jemand aus der Ecke München mitfahren möchte hätte ich noch einen Platz Frei.

                                                                                      Grüße Christian

                                                                                    • #62780
                                                                                      Rundmacher

                                                                                        Hallo Christian,

                                                                                        und herzlich willkommen!
                                                                                        Also bisher hat noch jeder an der abendlichen Tafelrunde seinen Platz gefunden. 😉
                                                                                        Es sei denn der Verwalter, der Udo, hat diesmal beschlossen mit großem Schließerbund um 22.00 Uhr die Einhaltung der Nachtruhe auf den jeweiligen Zimmern persönlich zu kontrollieren.
                                                                                        Aber, ehrlich, ich glaube eher friert die Hölle zu. 😉 😉 😉
                                                                                        LG Rundmacher

                                                                                      • #62781
                                                                                        Udo Wohlgemuth
                                                                                        Administrator

                                                                                          Da bleibt mir als Cerberus nur ein Satz:

                                                                                          “You can check out any time you like, but you can never leave” 😉

                                                                                          Gruß Udo

                                                                                          • #62782
                                                                                            Oli L.

                                                                                              Hotel California? 😉

                                                                                              ps: falls wer aus dem Raum Stuttgart nach Nordhausen fährt, gerne bei mir melden!

                                                                                          • #62805
                                                                                            Belgabad

                                                                                              Hallo,

                                                                                              ich bin dieses Jahr das erste mal mit dabei und könnte meine Erstlingswerke mit bringen,
                                                                                              jedoch werde ich nicht die Ganze Zeit dabei sein können.

                                                                                              Macht es Sinn wenn die LS während des Treffens auf und abgebaut werden müssen?

                                                                                               

                                                                                              PS: würde mich freuen wenn etwas in Richtung  SB 85/240 oder Chorus 85 den Weg findet.

                                                                                              LG Belgabad

                                                                                            • #62807
                                                                                              Udo Wohlgemuth
                                                                                              Administrator

                                                                                                Hallo Belgabad,

                                                                                                wenn deine Erstlingswerke aus meinem Sortiment stammen, darfst du sie auch bei zeitlicher Beschränkung gern der Community vorführen. Trag dich aber in die Liste ein. So sehen wir, welche Boxen mitgebracht werden und woran noch Bedarf besteht.

                                                                                                Gruß Udo

                                                                                              • #62922
                                                                                                Justus

                                                                                                  Moin,

                                                                                                  Wie sieht das vor Ort wegen Corona aus?
                                                                                                  Lassen sich alle testen, veranstalten wir einen Maskenball oder gibt es keinerlei Beschränkungen?

                                                                                                  Gruß
                                                                                                  Justus

                                                                                                • #62924
                                                                                                  Udo Wohlgemuth
                                                                                                  Administrator

                                                                                                    Hallo Justus,

                                                                                                    das ist eine berechtigte Frage, auf die es aber noch keine Antwort gibt. Bisher sind noch keine Beschränkungen vorgeschrieben, einen Test sollten die Teilnehmer aber vor dem Event freiwillig machen. Sollte die Politik oder Wissenschaft in den kommenden Wochen die Lage anders beurteilen, wäre auch Maskerade denkbar. In keinem Fall darf von unserem Treffen irgendeine Gesundheitsgefahr für die Teilnehmer entstehen, dafür ist jeder Einzelne in der Verantwortung.

                                                                                                    Gruß Udo

                                                                                                  • #62931
                                                                                                    Justus

                                                                                                      Hallo Udo,

                                                                                                      wird man noch freigeschaltet, bevor der Eintrag in die Besucher- und Mitbringselliste kommt, oder warum funkioniert das bei mir nicht?

                                                                                                      Gruß
                                                                                                      Justus

                                                                                                    • #62933
                                                                                                      Udo Wohlgemuth
                                                                                                      Administrator

                                                                                                        Hallo Justus,

                                                                                                        die Tabelle selbst ist ein anderes Blatt als die Liste, in der du dich eingetragen hast. Den Übertrag mache ich händisch im Hintergrund.

                                                                                                        Gruß Udo

                                                                                                      • #62938
                                                                                                        Rundmacher

                                                                                                          Hallo Justus,

                                                                                                          erst einmal schließe ich mich Udo vollumfänglich an.

                                                                                                          Die Infektionszahlen von Nordhausen sind zur Zeit vergleichsweise moderat, was natürlich nicht heißt das dies in den nächsten Wochen so bleibt.
                                                                                                          Die Coronageschichte wird von mir bezüglich unseres Treffens sehr genau beobachtet, es ist die Komponente welche alles noch canceln könnte. Ich lauere permanent wie ein Schloßhund. Ich würde hier sofort losbellen.

                                                                                                          VG Rundmacher

                                                                                                        • #62941
                                                                                                          Audicz

                                                                                                            Hallo zusammen, da ich mich rar gemacht habe, habe ich erst jetzt vom Event gelesen. Nordhausen muss sein. Leider kann ich an diesem Wochenende nicht (bis jetzt). Ich schau mal.

                                                                                                            Gruß der Dino

                                                                                                          • #62942
                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                            Administrator

                                                                                                              Hallo Dino,

                                                                                                              dann muss ich dir wohl etwas Druck machen. Wenn du nicht nach Nordhausen kommst, komme ich auch nicht! 😉

                                                                                                              Gruß Udo

                                                                                                            • #62943
                                                                                                              Chris-Chan

                                                                                                                Schade das es keine L44 zum probehören dabei ist.

                                                                                                                 

                                                                                                                 

                                                                                                                • #62944
                                                                                                                  Matthias (da->MZ)

                                                                                                                    Moin,

                                                                                                                    Hmm. Wofür, Lieferbarkeit nicht absehbar fürchte ich.

                                                                                                                    Aber: die neue ceram34 scheint ein erster Bote für die Nachfolger zu sein. Durchaus möglich, dass Udo da bis Nordhausen noch etwas in größer baut, oder man zumindest mit der ceram34 ahnen kann wohin die Reise geht

                                                                                                                    Matthias

                                                                                                                  • #62950
                                                                                                                    Audicz

                                                                                                                      Hallo Udo,

                                                                                                                      das wäre natürlich nicht akzeptabel Nordhausen ohne Dich. Wie gesagt, ist in Arbeit. Denke aber diesmal kann ich die Granduetta dann nicht mitbringen.

                                                                                                                      Gruß der Dino

                                                                                                                  • #63063
                                                                                                                    daebenji

                                                                                                                      Hallo,

                                                                                                                      Hat einer der Teilnehmer die Möglichkeit eine MiniDuetta am Event vor zu stellen?

                                                                                                                      Viele Grüße,
                                                                                                                      Daebenji

                                                                                                                      • #63064
                                                                                                                        Sparky

                                                                                                                          Moin Daebenji,

                                                                                                                          welchen Bausatz meinst Du mit MiniDuetta?
                                                                                                                          BelAir Lady? Um die BelAir-Reihe wird sich Udo sicherlich zufriedenstellend bemühen.

                                                                                                                          Ansonsten weiß ich gerade nicht, was gemeint ist.
                                                                                                                          Ich denke mal, Bausätze mit Eton Hex Chassis werden willkommen, aber nicht mehr so present
                                                                                                                          sein, so lange der Hersteller seine Produktpalette konsolidiert und daher die Verfügbarkeit
                                                                                                                          ungewiss ist.

                                                                                                                          Gruß,
                                                                                                                          -Sparky

                                                                                                                      • #63065
                                                                                                                        rodscher

                                                                                                                          Moin,

                                                                                                                          eventuell ist hier die Minuetta gemeint.

                                                                                                                          Gruß

                                                                                                                          Roger

                                                                                                                           

                                                                                                                          • #63067
                                                                                                                            Matthias (da->MZ)

                                                                                                                              Moin, wäre auch meine Vermutung.

                                                                                                                              Ich fürchte aber Eton befindet sich langsam in der Restlaufzeit…

                                                                                                                              Such dir lieber neue Lieblinge bei SB, da gibt’s mittlerweile feine Sachen für jeden Geschmack und Preisklasse bei Udo 👍

                                                                                                                               

                                                                                                                              Insofern würde ich für Nordhausen auch eher sb erwarten, vielleicht ein Nostalgie-Raum mit Eton, aber hilft ja nix wenn man von Dingen anfängt zu träumen die man dann nicht kaufen kann..

                                                                                                                              Ein schöner Ersatz für eine Mini Duetta könnte auch ein 85er ceram sein, wenn’s keine aus der Belair Reihe werden soll

                                                                                                                              Matthias

                                                                                                                              PS: der ideale Spielpartner für den ER4 war für mich immer der 7″

                                                                                                                              Daher kam die Minuetta für mich nie in Frage. Dann lieber Doppel7

                                                                                                                               

                                                                                                                          • #63163
                                                                                                                            Audicz

                                                                                                                              Hallo Leute,

                                                                                                                              leider lässt sich mein Termin nicht verschieben, daher bin ich nicht dabei. Ich wünsche Euch viel Spaß! Auch Dir, Udo 😉

                                                                                                                              Gruß der Dino

                                                                                                                            • #63164
                                                                                                                              Udo Wohlgemuth
                                                                                                                              Administrator

                                                                                                                                Ach Dino,

                                                                                                                                und mit wem soll ich dann abends im Kaminzimmer der goldenen Aue reden?

                                                                                                                                Gruß Udo

                                                                                                                              • #63194
                                                                                                                                Gipsohr

                                                                                                                                  So, sofern Udo und Peter mich reinlassen freue ich mich auf nette Leute, gute Musik und jede Menge Ohrenschmeichler.

                                                                                                                                  Ich wohne zwischen Stuttgart und Heilbronn. Falls jemand mitfahren möchte ist er herzlich Eingeladen. Ab- und Rückfahrt jeweils gegen 9:00 Uhr.

                                                                                                                                  Gruß Achim

                                                                                                                                • #63196
                                                                                                                                  Monti

                                                                                                                                    Moin,

                                                                                                                                    Ich freue mich auf Euch! Ich komme am Samstag aus Berlin und zurück geht’s am Sonntag. Im Auto sind noch 2 Plätze frei, falls jemand mitfahren möchte…

                                                                                                                                    Ciao Chris

                                                                                                                                  • #63206
                                                                                                                                    Rundmacher

                                                                                                                                      Hallo Achim,

                                                                                                                                      So, sofern Udo und Peter mich reinlassen freue ich mich auf nette Leute, gute Musik und jede Menge Ohrenschmeichler.

                                                                                                                                      …ich denke mal das mit dem “reinlassen” dürfte machbar sein… 😉

                                                                                                                                      Nun klappt es ja doch einmal, nach 32 Monaten Zwangspause.

                                                                                                                                      Ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen kann man bereits in der momentanen Anwärmphase erkennen das es ein üppiges Treffen zu werden scheint.  🙂

                                                                                                                                      VG Rundmacher

                                                                                                                                    • #63210
                                                                                                                                      Gipsohr

                                                                                                                                        Hallo Peter,

                                                                                                                                        ich freue mich Deine Faltung bewundern zu dürfen 😉

                                                                                                                                        Bis bald

                                                                                                                                        Grüße Achim

                                                                                                                                      • #63211
                                                                                                                                        Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                        Administrator

                                                                                                                                          Hallo Achim,

                                                                                                                                          notfalls ziehen wir eine Zwischendecke in die Cyriaci-Kapelle. Als Selbstbauer sollten wir das schaffen 😉

                                                                                                                                          Gruß Udo

                                                                                                                                        • #63213
                                                                                                                                          Gipsohr

                                                                                                                                            Hallo Udo,

                                                                                                                                            Peter und ich haben uns gefragt ob wir mit dem http://bilder.hifi-forum.de/max/839023/image_637337.jpg BB ne ACL-Linie aus der Kapelle machen können. Ich schick Dir die TSP …😁

                                                                                                                                            • #63214
                                                                                                                                              Sparky

                                                                                                                                                Guten Abend Achim,

                                                                                                                                                die Chassis kommen mir bekannt vor…. 😀

                                                                                                                                                Marty tries Doc´s Amp

                                                                                                                                                Lasst das schöne Gebäude stehen, wäre doch schade um die gute Bausubstanz.
                                                                                                                                                Hat immerhin zwei Weltkriege überstanden 🙂

                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                Gruß,
                                                                                                                                                -Sparky

                                                                                                                                                • #63216
                                                                                                                                                  Gipsohr

                                                                                                                                                    …das war doch die Anfangsszene. Ich habe den Film vor knapp 40 Jahren im Kino gesehen! Sch…e dass war doch erst gestern.

                                                                                                                                                    Sparky, wir schließen da einfach nen 5 Watt China-Amp an ☺️

                                                                                                                                              • #63357
                                                                                                                                                Rundmacher

                                                                                                                                                  Hallo zusammen,

                                                                                                                                                  in 14 Tagen ist es soweit, unser Jahrestreffen findet statt.

                                                                                                                                                  Nach einer entspannten Ruhephase jetzt zum Schulbeginn ein kleines Lebenszeichen hier aus Nordhausen, klares Statement:

                                                                                                                                                  Wir sind auf ‚Go‘.

                                                                                                                                                  Es gibt keinerlei Hiobsbotschaften bzgl. Corona.

                                                                                                                                                  Neue Namensschilder sind eingetroffen. (für die Erstbesucher, die ADW-Forumsteilnehmer bekommen sie angesteckt, jeder darf seinen Nicknamen darauf schreiben) 😊

                                                                                                                                                  Vor allen Dingen für die, welche erst jetzt auf das große Event aufmerksam werden, das Wichtigste in Zusammenfassung:

                                                                                                                                                  Am Samstag, den 10.09.2022 schließen wir vormittags das Objekt auf. Es gibt keinerlei Regelwerk oder Regieanweisung wie wir die mitgebrachte Technik dort verteilen oder betreiben. Das obliegt nur euch, wie immer könnt ihr frei schalten und walten. Die dreifache Aufteilung in großen Saal, kleinen Saal (Gruft) und den abgeteilten Flur hat sich zwar bewährt, kann aber natürlich verändert werden. Es gibt auch keine ’Mindestbesuchsdauer‘ o.ä., wer zwischendurch den LIDL besuchen möchte oder die auch nur 400 m entfernte Eisdiele „Verona“…

                                                                                                                                                  Apropos Eis. Wir haben immer noch Sommer, ich möchte mich hiermit an jene wenden welche in guter Tradition Speis und Trank nur für uns ADWler mitbringen. Wir haben wahrscheinlich keinen funktionierenden Kühlschrank und niemand möchte am Sonntag oder später mit einem Bauchgrummeln unschön an das Treffen erinnert werden. Da nun einmal auch mir unbekannte Gäste aus der Öffentlichkeit vorrübergehend anwesend sein werden verlagern wir eure Leckerlis ein Stück weg vom allgemeinen Verköstigungsstand. Zu Sparkys Leidwesen muss auch das Maurermus, obwohl vom Hausschlachter, entfallen. 😉 Aber es wird temperaturunempfindlichen Ersatz geben.
                                                                                                                                                  Hinten im Flur wird somit die „ADW-Traditionsecke“ eingerichtet, ein kleiner privater Bereich für das Forum.
                                                                                                                                                  Ich denke das da auch der kritischste Besucher, welcher einen Bekannten des Großonkels beim Gesundheitsamt flüchtig kennt da nichts zu beanstanden hat. Sollte jemand noch Tipps oder Anregungen zu dieser Thematik haben –> PM an mich.

                                                                                                                                                  Denkt bitte an die Lautsprecherkabel für eure Boxen, markiert sie ruhig mit euren Namen, ein paar 220V Mehrfach-Schuko Verlängerungen wären auch nicht verkehrt.
                                                                                                                                                  Für die ADW-Traditionsecke, wenn möglich wären ein paar Campingtische o.ä. angenehm. Stühle sind genug vorhanden, aber die massiven Tische stehen unten und müssen geschleppt werden.

                                                                                                                                                  Hat jemand die Möglichkeit ausreichend Beschriftungstäfelchen für die Lautsprecherboxen zu organisieren? Wir hatten so etwas auf je eine Box gestellt, etwa im A6 Format. Da stand dann z.B. SB240 oder RS100 ACL.

                                                                                                                                                  Ach so, mein Grafiker sitzt bereits an einem aktuellen, schicken Plakat im A2 Format. Sollte jemand in Erinnerung an das Treffen so etwas in seiner Werkstatt aufhängen wollen, bitte PM an mich wegen der Gesamtstückzahl. Ich meine das 2019 für jedes weitere Stück um die 5 € verlangt wurden.

                                                                                                                                                   

                                                                                                                                                  VG das Orga-Team,

                                                                                                                                                  Katrin & Peter

                                                                                                                                                  • #63361
                                                                                                                                                    Sparky

                                                                                                                                                      Moin Peter,

                                                                                                                                                      Zu Sparkys Leidwesen muss auch das Maurermus, obwohl vom Hausschlachter, entfallen. 😉

                                                                                                                                                      Keine Feuerwehrmarmelade? Oooch… 😉
                                                                                                                                                      Nein ernsthaft: Dieses Jahr hab ich beide Hände zu tief in der Wäsche, weshalb mir leider die Zeit fehlt, teilzunehmen…. Aber Schülzken kommt vorbei, damit Udo genug Ruhrpott-Rückhalt hat 🙂

                                                                                                                                                      Und die Speisevorschriften sind vollkommen nachvollziehbar, gerade bei rohen tierischen Produkten.
                                                                                                                                                      Sei es Fisch, Fleisch oder Sahne, ein paar Stunden im Warmen lassen da eine biologische Diversität entstehen, die beim Verzehr für einen Menschen sogar lebensbedrohlich sein können.

                                                                                                                                                      Ich genoss einst in Frankreich ein Steak Tatar, welches mir bedingt durch das Ei einen netten Abend im Hotel beschert hat. Zitat Chef: “Dat sch***t sich weg!” 😀 Hätte schlimmer kommen können.

                                                                                                                                                      Auch, wenn ich nicht dabei sein werde: Vielen Dank, dass Katrin und Du euch auch um solche Details kümmert und das alles so offenbar gut im Griff habt. So viel Herzblut in die “Gemeinde” zu stecken, das ist nicht selbstverständlich. Schöne Grüße an alle,

                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                      Gruß,
                                                                                                                                                      -Sparky

                                                                                                                                                  • #63389
                                                                                                                                                    De Joooschti

                                                                                                                                                      Hallo Gemeinde

                                                                                                                                                      Ich freue mich darauf, dass ich dieses Jahr auch mal dabei sein kann.
                                                                                                                                                      Da ich z.Z. nicht selber fahren kann und bevor ich mir das Bahnticket hole, hier mal die Frage in die Runde, ob jemand aus Saarbrücken nach Nordhausen fährt und noch Platz hat. Ich selber habe mir ein Zimmer im Zur Goldenen Aue am 10.9. gebucht. Rückreise also am Sonntag den 11.9.2022.

                                                                                                                                                      Liebe Grüße
                                                                                                                                                      Ralf

                                                                                                                                                    • #63390
                                                                                                                                                      Chris-Chan

                                                                                                                                                        Ich fahre aus München Freitag Mittag Los und Rückreise ist am Sonntag geplant.

                                                                                                                                                        Hätte noch Platz als Beifahrer und Rückbank Platz für Lautsprecher.

                                                                                                                                                        wenn Jemand mitmöchte dann soll er sich bei mir melden.

                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                      • #63431
                                                                                                                                                        Rundmacher

                                                                                                                                                          Hallo zusammen,

                                                                                                                                                          ich sehe gerade Udo hat auf der Startseite einen Link Mitfahrbörse erstellt.

                                                                                                                                                          Tolle Idee, da muss man hier im Thread auf der Suche nach Angeboten nicht den ganzen Text durchackern, tragt euch dort ruhig nochmals ein.

                                                                                                                                                          VG Rundmacher

                                                                                                                                                        • #63434
                                                                                                                                                          Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                          Administrator

                                                                                                                                                            Hallo Rundmcher,

                                                                                                                                                            Udo hat auf der Startseite einen Link Mitfahrbörse erstellt

                                                                                                                                                            Nö, das war ich nicht. Als ich auf die Seite kam, war das schon da 😉

                                                                                                                                                            Der Dank gilt wie in solchen Fällen üblich unserem Vadder. Ich habe ihm dafür eine Mitfahrgelegenheit angeboten. Aber er will in diesem Jahr lieber alleine fahren. Ich fürchte nur, dass er in die falsche Richtung fährt. Gestern hat er mir gesagt, dass seine Reise nach Westen geht. Ist auch nicht unbedingt eingängig, wenn Nordhausen für uns im Osten liegt.

                                                                                                                                                            Gruß Udo

                                                                                                                                                          • #63439
                                                                                                                                                            Vadder
                                                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                                                              Naja, wenn ich von Brest aus weit genug nach Westen fahre, kommt irgendwann auch Nordhausen.

                                                                                                                                                              Die Motorradtour in die Bretagne stand leider schon früher fest als das Event.
                                                                                                                                                              Aber ich schicke ja als Vertretung meinen Wurschtkessel. 🙂

                                                                                                                                                              Gruß vom Vadder

                                                                                                                                                            • #63515
                                                                                                                                                              suchender

                                                                                                                                                                So – habe mich auch gerade angemeldet 😉

                                                                                                                                                                Komme aus Stuttgart Sa.-So. und könnte bei bedarf gerne jemanden mitnehmen. Fahre die A81 & A71 lang.

                                                                                                                                                                Bei Bedarf könnte ich könnte ich mein U_DO 14 (ohne Zuspieler und Kabel) gerne mitbringen. Aber es gibt ja schon ein 41er System. Ob sich das dann lohnt?

                                                                                                                                                                Soll ich schwäbische Butterbrezeln mitbringen?

                                                                                                                                                                Gruß

                                                                                                                                                                Alexander

                                                                                                                                                              • #63518
                                                                                                                                                                suchender

                                                                                                                                                                  Ggf. habe ich mich jetzt 2x in die Mitfahrbörse eingetragen. Sehen tue ich nix 🙁

                                                                                                                                                                  • #63562
                                                                                                                                                                    De Joooschti

                                                                                                                                                                      Hallo Suchender

                                                                                                                                                                      Ich weiß nicht, wie ich dir eine PM oder sonstiges schicken kann. Ich würde gerne mal mit dir reden wegen der Mitfahrgelegenheit. Allerdings nur zurück.

                                                                                                                                                                      Schreib mir doch mal unter adw@joooscht.synology-ds.de

                                                                                                                                                                      Vielen Dank
                                                                                                                                                                      Ralf

                                                                                                                                                                  • #63535
                                                                                                                                                                    3picDermis

                                                                                                                                                                      Suche eine MFG ab Braunschweig für den 10.9. (Hin und/oder Rückfahrt) für eine Person mit U_Do 71

                                                                                                                                                                      • #63538
                                                                                                                                                                        Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                        Administrator

                                                                                                                                                                          Hallo 3pic…,

                                                                                                                                                                          gut wär es, wenn du noch von wo nach wo dazuschreibst.

                                                                                                                                                                          Gruß Udo

                                                                                                                                                                          • #63543
                                                                                                                                                                            3picDermis

                                                                                                                                                                              Uff ja Danke, ist zugefügt. HEute ist echt nicht mein Tag.

                                                                                                                                                                        • #63545
                                                                                                                                                                          Brass

                                                                                                                                                                            Moin

                                                                                                                                                                            Ich könnte meine Linie 54 passiv ins Auto wuchten. Falls da noch Bedarf besteht, eine ist ja schon da allerdings  aktiv.

                                                                                                                                                                            Gruß Rolf

                                                                                                                                                                          • #63547
                                                                                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                                                                              Hallo Rolf,

                                                                                                                                                                              Eton-Lautsprecher würde ich nicht mehr ohne Not hin und her transportieren. Geht dabei etwas kaputt, ist es in absehbarer Zeit kaum zu ersetzen.

                                                                                                                                                                              Gruß Udo

                                                                                                                                                                            • #63558
                                                                                                                                                                              Dilettant

                                                                                                                                                                                Hallo Udo,

                                                                                                                                                                                jetzt bin ich etwas irritiert. Empfiehlst Du damit allen Leuten mit Lautsprechern, die nicht mehr lieferbar sind, die Boxen nicht mit zum Treffen zu bringen? Das würde dann auch meine Chorus 73 und 51 betreffen…

                                                                                                                                                                                Liebe Grüße

                                                                                                                                                                                Uwe

                                                                                                                                                                              • #63560
                                                                                                                                                                                Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                                Administrator

                                                                                                                                                                                  Hallo Uwe,

                                                                                                                                                                                  das sollte keineswegs eine Ausladung für Eton-Lautsprecher sein. Mir ging es in erster Linie um die recht große Linie 54, die nicht zusätzlich, also ohne Not zur aktiven von HaZu benötigt wird. Bei ihr die die Gefahr eines Transportschadens um einiges Größer als bei handlicheren Lautsprechern.

                                                                                                                                                                                  Gruß Udo

                                                                                                                                                                                • #63565
                                                                                                                                                                                  Dilettant

                                                                                                                                                                                    Hallo Udo,

                                                                                                                                                                                    danke für die Info! Dann werde ich mal meine „handlichen“ Chorus 73 mitbringen 😉

                                                                                                                                                                                    Gruß Uwe

                                                                                                                                                                                    • #63571
                                                                                                                                                                                      hermanillo

                                                                                                                                                                                        Hallo Dilettant,

                                                                                                                                                                                        Es macht durchaus Sinn Eton Lautsprecher mit nach Nordhausen zu bringen. Der Vergleich zwischen den neuen SBs und den Etons dürfte einige Boardies interessieren. Ein Direktvergleich zwischen einer BelAir71 und einer Duetta Top wäre schon spannend.
                                                                                                                                                                                        Euch allen viel Spaß, ich wäre gerne dabei.
                                                                                                                                                                                        VG
                                                                                                                                                                                        Hermann

                                                                                                                                                                                    • #63566
                                                                                                                                                                                      Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                                      Administrator

                                                                                                                                                                                        Hallo Uwe,

                                                                                                                                                                                        auf diese Kunstwerke freue ich mich ganz besonders.

                                                                                                                                                                                        Gruß Udo

                                                                                                                                                                                      • #63570
                                                                                                                                                                                        Stephan Eckert

                                                                                                                                                                                          Hallo Rundmacher,

                                                                                                                                                                                          kannst du mir als Nordhausen-Neuling bitte sagen,wann am Samstag aufgeschlossen wird. Ich habe gelesen, vormittags. Da ich direkt von Berlin aus anreise, wäre es für mich wichtig, ob ich um 6 Uhr losfahre oder erst um 8.

                                                                                                                                                                                          Gruß Stephan

                                                                                                                                                                                        • #63572
                                                                                                                                                                                          De Joooschti

                                                                                                                                                                                            Hallo Udo

                                                                                                                                                                                            Auf der Mitfahrerseite steht, man soll sich per PM austauschen. Ich habe bisher noch nicht gefunden, wo ich jemandem eine PM schreiben kann. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur blind?
                                                                                                                                                                                            Vielleicht kannste mir ne kurze Einführung geben. 😊

                                                                                                                                                                                            Danke und liebe Grüße
                                                                                                                                                                                            Ralf

                                                                                                                                                                                          • #63573
                                                                                                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                                                                                              Hallo Ralf,

                                                                                                                                                                                              kopiere den Namens des Users aus der Liste der Mitfahr-Gelegenheiten. Oben in der Leiste steht “Personal Mails”. Da klickst du drauf und wählst “New Message”. Nun kannst du den Usernamen in “To” einfügen, einen Betreff angeben und deinen Text schreiben. “Send message” nicht vergessen.

                                                                                                                                                                                              Gruß Udo

                                                                                                                                                                                            • #63576
                                                                                                                                                                                              De Joooschti

                                                                                                                                                                                                Danke Udo. Da wär ich nie draufgekommen, da nachhuschauen. 😊

                                                                                                                                                                                              • #63580
                                                                                                                                                                                                Rundmacher

                                                                                                                                                                                                  Hallo Stephan,

                                                                                                                                                                                                  wie bereits erwähnt, keinen Stress. Nach 09.00 Uhr kommen wir rein. Wenn du erst 11.25 Uhr eintriffst ist das aber auch in Ordnung. Überliefert ist ein offizieller Startzeitpunkt von 14.00 Uhr. Aber auch nur überliefert. 😉

                                                                                                                                                                                                  Vg Rundmacher

                                                                                                                                                                                                  • #63581
                                                                                                                                                                                                    Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                                                    Administrator

                                                                                                                                                                                                      Hallo Peter,

                                                                                                                                                                                                      find ich prima, wie entspannt du vier Tage vor unserem Jahresende noch bist 😉

                                                                                                                                                                                                      Gruß Udo

                                                                                                                                                                                                    • #63670
                                                                                                                                                                                                      Stephan Eckert

                                                                                                                                                                                                        Hallo Rundmacher,

                                                                                                                                                                                                        vielen Dank. Bis Samstag

                                                                                                                                                                                                        Gruß Stephan

                                                                                                                                                                                                        • #63683
                                                                                                                                                                                                          Raupi

                                                                                                                                                                                                            Hallo Stephan , ich habe dir eine PM geschickt … vielleicht siehst du sie noch . Grüße , Detlef

                                                                                                                                                                                                      • #63656
                                                                                                                                                                                                        waterdrinkingman

                                                                                                                                                                                                          Das wichtigste, die Adresse, konnte ich bislang nirgendswo entdecken.

                                                                                                                                                                                                        • #63657
                                                                                                                                                                                                          Matthias (da->MZ)

                                                                                                                                                                                                            Ja moin,

                                                                                                                                                                                                            Musikschule Nordhausen lese ich weiter oben,

                                                                                                                                                                                                            Ist in Google Maps – spätestens die Fotos klären auf 😅 da hat sich adw etwas breit gemacht

                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                            Kreismusikschule Nordhausen

                                                                                                                                                                                                            03631 994976

                                                                                                                                                                                                            https://maps.app.goo.gl/CF4CFi6KdK9Mp6C68

                                                                                                                                                                                                            Enjoy!

                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                             

                                                                                                                                                                                                            • #63685
                                                                                                                                                                                                              Sparky

                                                                                                                                                                                                                Moin Matthias,

                                                                                                                                                                                                                Ist in Google Maps – spätestens die Fotos klären auf 😅 da hat sich adw etwas breit gemacht

                                                                                                                                                                                                                Hoppla 😅
                                                                                                                                                                                                                Für ein so geschichtsträchtiges Gebäude hat die ADW-Community der “Digital Natives” da tatsächlich markant das Beinchen gehoben 😛

                                                                                                                                                                                                                 

                                                                                                                                                                                                                Gruß,
                                                                                                                                                                                                                -Sparky

                                                                                                                                                                                                                • #63686
                                                                                                                                                                                                                  Matthias (da->MZ)

                                                                                                                                                                                                                  • #63687
                                                                                                                                                                                                                    Sparky

                                                                                                                                                                                                                      Touché 😀 😀 😀

                                                                                                                                                                                                                • #63658
                                                                                                                                                                                                                  n8flieger

                                                                                                                                                                                                                    Moin

                                                                                                                                                                                                                    Kreismusikschule Nordhausen

                                                                                                                                                                                                                    Da sollte irgendwo die Adresse stehen. Und im Thread 2018 Hat Peter ne schöne Wegbeschreibung stehen.

                                                                                                                                                                                                                    Grüße Enrico

                                                                                                                                                                                                                  • #63684
                                                                                                                                                                                                                    Sparky

                                                                                                                                                                                                                      Guten Abend in die Runde,

                                                                                                                                                                                                                      bekomme es dieses Jahr wie gesagt nicht auf die Kette dabei zu sein, wünsche aber allen Teilnehmern morgen viel Spaß. An alle Neulinge: Ihr werdet die Anreise nicht bereuen. Es lohnt sich.

                                                                                                                                                                                                                      Und sei es nur, um am Konzert von Alexander John teilnehmen zu dürfen, als ich selbst in Nordhausen war und ihn da ja sozusagen durch Zufall gehört habe, dachte ich mir noch, leckomio, der Mann hat was drauf. Und schaut, was er für ne steile Karriere hingelegt hat.

                                                                                                                                                                                                                      Glückauf, fröhliches und gutes Musikhören und angeregte Gespräche allerseits!

                                                                                                                                                                                                                       

                                                                                                                                                                                                                      Gruß,
                                                                                                                                                                                                                      -Sparky

                                                                                                                                                                                                                      • #63690
                                                                                                                                                                                                                        Matthias (da->MZ)

                                                                                                                                                                                                                          Da kann ich mich nur anschließen, habt eine wunderbare Zeit, genießt die Musik und berichtet mal wie sich das Porzellan im Vergleich zur alten SB schlägt und wie die Lady so an anderen Verstärkern klingt 🍷🍷

                                                                                                                                                                                                                      • #63691
                                                                                                                                                                                                                        n8flieger

                                                                                                                                                                                                                          Moin,

                                                                                                                                                                                                                          ich hab euch aus der Quarantäne ganz doll die Daumen gedrückt.
                                                                                                                                                                                                                          Aktuell dürften bei guten Snacks gute Gespräche geführt werden.
                                                                                                                                                                                                                          Gespannt bin ich auf eure Eindrücke und freue mich auf nächstes Jahr und hoffe, ich bin dann gesund und munter.

                                                                                                                                                                                                                          Grüße Enrico

                                                                                                                                                                                                                          • #63706
                                                                                                                                                                                                                            Udo Wohlgemuth
                                                                                                                                                                                                                            Administrator

                                                                                                                                                                                                                              Hallo Enrico,

                                                                                                                                                                                                                              wir haben uns sehr gewundert, dass ihr nicht aufgetaucht seid.

                                                                                                                                                                                                                              Gute Besserung.

                                                                                                                                                                                                                              Gruß Udo

                                                                                                                                                                                                                        Ansicht von 82 Antwort-Themen
                                                                                                                                                                                                                        • Zum Antworten musst du eingeloggt sein
                                                                                                                                                                                                                        Nach oben scrollen